Jump to content

Schokoscherzkeks

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Schokoscherzkeks

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Die Firewall ist deaktiviert (gibt ja kein Kontakt zur Außenwelt). Muss ich trotzdem den Port freigeben? Der PC fährt schon hoch, aber bei "net start w32time" passiert nix
  2. DAnke für deine Antwort. Hab ich gemacht, aber es passiert leider trotzdem nichts. Ein PC startet erst gar nicht und beim anderen tut sich beim resync auch nichts (PC2 = der PC von oben, PC3 ein weiterer im Netzwerk der nichts tut)
  3. Danke für die Infos, bin jetzt auch etwas weiter, aber irgendwie will das noch nicht so richtig. Hier mal zwei Screenshots. Einmal vom Server und einmal von einem PC. Was mache ich falsch?
  4. Das hilft mir leider auch nicht weiter. Gibt es nicht irgendwo ein Knopf der sagt: "So Server, du stellst deine Zeit zur Verfügung und benutzt deine eigene Uhr, weil du ja kein Internet hast"?
  5. Hmm, die Info kommt leider zu spät. Hab schon alles mögliche probiert und nix hat funktioniert, aber vorher hat es auch nicht geklappt. Hatte es mal hiermit versuch: https://www.ugg.li/windows-server-2008-2012-2016-als-ntp-server-via-w32time-konfigurieren/ aber zu diesem Thema fand ich nichts mit loklaler Zeit. Wenn ich den Befehl net start w32time ins CMD eintippe kommt folgende Meldung: "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden" Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Und was ist ein PDC-Emulator? Ich hab von dem ganzen wirklich gar keine Ahnung
  6. Hallo zusammen, bin mittlerweile am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Das Internet konnte es leider nicht. Folgendes Problem: Ich habe einen Server auf den mehrere Maschinen zugreifen. Jede Maschine schreibt Log-Files und verpasst denen einen Zeitstempel. Da die Uhrzeit aber nicht überall gleich ist, ist das Datenchaos sehr groß und eine präzise Zuordnung fast unmöglich. Ich hätte gerne das meine Maschinen die Zeit mit dem Server synchronisieren. Das funktiniert aber leider nicht, weil der Server keine Zeitgeber zu Verfügung stellt, nur die "innere" Uhr und genau da scheitert meine Internetsuche. Wie sage ich meinem Server das er seine eigene Zeit zur Verfügung stellen soll? Für mich ist das absolutes Neuland, hatte bisher genau 0,0 mit Servern zu tun. Mein Server: Windows Server 2008 R2 Standard SP1 Computername: IT-Server Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...