Jump to content

Jan007

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Jan007

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Proxy hatte ich schon Lief sehr verzögert und mein Sohn hat schnell rausgefunden den Proxy zu umgehen und die Interneteinstellungen am Handy zurückgesetzt. Schon lief Youtube wieder Wenn ich den Router selbst durch den Server Route geht das Einwandfrei... das Problem ist, das die Fritte nicht mit den doppelten NAT klar kommt und die Telefonie nicht mehr geht :-( Das kann eigentlich nicht so schwer sein.. Die Einstellungen machen einen richtigen Eindruck, nur Verbindet die Pppoe im RAS/NAT Modus mit dem Modem nicht eine direkte PPPOE Verbindung ohne Routing geht Einwandfrei... Was hat Windows Server für ein Problem in den Modus? Er zeigt auch keine weiteren Info´s an... nur das ein Fehler mit dem Modem/Netzwerk aufgetreten ist.
  2. Das hilft mir auch nicht weiter... Habe jetzt den Speedport zurück gesendet.. das Gerät ist ein Alptraum... Nun ist eine draytec Vigirnic 132 eingebaut und aus Modem eingerichtet... Genau das selbe Problem ... da ist doch irgendwo der Wurm drin... Direkt geht, über ras keine Verbindung und Fehler von modern...
  3. Ich kann Dir genau sagen warum man solche Konstrukte baut. Die FritzBox war mal ein ganz guter Router aber mittlerweile nur noch für 0815 Benutzer... Ich habe zwei Kits die den ganzen Tag Youtube schauen und noch auf anderen diversen Seiten Surfen wo sie nicht sollen und die Kinderschutzsoftware der Fritzbox sperrt alles nur nicht was sie soll... Wenn Youtube in der Blacklist steht können die trotzdem schauen und Jugendschutz mit sperre ab 12 Jahre Interessiert der Frite ein Witz. Der WindowsServer läuft bei mir rund um die Uhr, weil da Smarthome und Plex sowie Private Cloud drauf laufen.
  4. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen Speedport Smart 3 als Modem am Windows Server 2016 und wenn ich eine Breitbandverbindung ( LAN Karte ist auf VLAN7 eingestellt) funktioniert die Verbindung auf dem Server. Nun wollte ich die Verbindung als Router in der NAT freigeben und bin den Assistenten im Router und NAT durchgegangen und habe als Internet Modem gewählt, was auch alles mit Zugangsdaten konfiguriert wurde. Leider kommt dann bei Verbinden der PPPOE Verbindung im nach ca. 30 sec Fehler vom Netzwerkgerät und sonst keine Info. Verbinde ich mit der Eingerichteten Breitbandverbindung geht es (Neustart des Server vorausgesetzt) Ich habe auch alles neu aufgespielt und nur die Router und NAT Option getestet, aber er Verbindet nicht mit dem Internet... Der Server besitzt zwei GB-Lankarten. DHCP und DNS Laufen und funktionieren ach soweit... An was kann es liegen? Die Verbindungseinstellung sind Identisch wie mit der Direkten Verbindung (Breitbandverbindung) was ist bei NAT anders? das er nicht mit dem Netz verbindet... Es handelt sich um einen VDSL 50MBit Anschluss der Telekom. Und ich muss den Weg gehen, weil nach dem Server mehrere Fritzboxen sind und die keinen doppelten NAT unterstützen (keine IP Telefonie möglich) LG Jan
×
×
  • Neu erstellen...