Jump to content

mgertzen

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mgertzen

  1. Hi Jan, ist nur für den Fall das ich mal einen User gezielt auf einen Server lteiten möchte, und für den Fall das der Broker mal ausfällt. Gruß Marco
  2. Hi g2sm, danke für die Antwort. Gibt es auch eine Möglichkeit, das sich ein User direkt an einem der Sitzungshost anmelden kann? Gruß Marco
  3. Hallo liebe Experten, ich habe da ein kleine Verständnissproblem. Ich setze folgende Server ein. 1. RDSCB (Connection Broker + Lizensierungshost) 2. RDS1 (RD-Sitzungshost) 3. RDS2 (RD-Sitzungshost) Ich habe eine Sammlung (Remotedesktop) mit Benutzerprofil-Datenträger eingerichtet. Beide Sitzungshost sind in der Sammlung und über Lastenausgleich werden die Sitzungen an die Hosts verteilt. Soweit alles klar. Wenn ich nun an einem Client die Remotedesktopverbindung starte und mich auf den RDSCB Verbinde lande ich auf dem RDSCB und nicht auf einem der Sitzungshost. Ich habe mich dann auf der Weboberfläche angemeldet und mir das RDP File heruntergeladen, damit kann ich mich dann anmelden. Wo besteht der Unterschied? Und wie kann ich mich gezielt auf einen der beiden Sitzungshost verbinden, ohne im Servermanager Verbindungen auf einen der beiden zu deaktivieren? Wie kann ich mich anmelden wenn der RDSCB mal ausfallen sollte? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf antworten. Gruß Marco
×
×
  • Neu erstellen...