Jump to content

NO-WSUS

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von NO-WSUS

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo NorbertFe, leider will der Kunde in eine Windows Lizenz für einen weiteren DC nicht investieren. Daher würde ich gern einen zweiten DC installieren, kann es jedoch nicht.
  2. Die bisherigen Vorschläge kann ich wegen der gegebenen Umstände leider nicht umsetzen.
  3. Für Ideen oder Lösungsvorschläge für die Problematik wäre ich sehr dankbar.
  4. Naja, einfach ist das nicht. Es muss ja Gründe für diesen Fehler geben. Ich bin sicher nicht der einzige auf der Welt, der diese Konstellation hat Ja, es ist jeweils nur ein einziger DC in der Domäne. In einer produktiven Umgebung den einzigen DC, inklusive festgelegter Freigaben und AD, umzubenennen kein professioneller Weg und würde zu massiven Störungen im Betriebsablauf führen.
  5. Leider ist das nicht möglich, da die Teststellung 1zu1 ein Nachbau eines Produktiv-Systems ist. Nach erfolgreicher Vertrauensstellung soll dies so im Produktiv-System umgesetzt werden. Ich kann dann die Server im Produktiv-System auch nicht umbenennen.
  6. Hallo Mitglieder, ich habe eine Teststellung mit zwei virtuellen Domänencontrollern in zwei verschiedenen Netzen, mit zwei verschiedenen Domänen, verbunden über einen Router. Beide Maschinen wurden separat mit Windows Server 2016 installiert. Nicht geklont. DNS ist mit primären Zonen und der Weiterleitung zum Router eingerichtet. AD-Rolle ist installiert und die Maschinen wurden zu DCs hochgestuft. Ebenso ist eine bedingte Weiterleitung zu dem jeweils anderen DC eingerichtet. Namensauflösung per NSLOOKUP ist auch erfolgreich. Dateizugriff auf eine Freigabe des jeweils anderen Servers mit Kennwortabfrage ist auch erfolgreich. Die beiden Maschinen heißen jeweils "DC1" mit der "domain-a.local" und mit der "domain-b.local". Ein Problem ist aber scheinbar, dass beide DCs gleich heißen (DC1). Ich kann die Vertrauensstellung auf einem DC mit dem Assistenten lokal und dem entfernten DC abschließen. Aber ich erhalte beim Abschluss die Fehlermeldung "Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar". Dennoch sind die Einträge bei beiden DCs in der Vertrauensstellung sichtbar. Ich kann dann auch nicht mehr per Dateizugriff jeweils auf den anderen Server zugreifen. Erst, wenn ich die Vertrauensstellung wieder entferne, ist das wieder möglich. Habt ihr eine Idee, wo hier der Teufel im Detail steckt?
×
×
  • Neu erstellen...