Jump to content

obsterics

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von obsterics

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, Sorry das ich mich erst jetzt melde, waren paar stressige Tage um das Problem zu lösen, es kamen nämlich doch noch zwei andere User hinzu(Neu installiere Rechner), die das gleiche Problem haben/hatten. Nach langer Suche, bin ich heute zufällig auf die Lösung gekommen. Es lag am Virenscanner, habe ich am Anfang ausgeschlossen, da es ja jeder auf seinem Rechner hat. Doch bei den anderen Usern ist der Virenscanner nicht auf dem aktuellstem Stand. Außer bei denen die das Problem haben. Ich weiß zwar noch nicht warum er den Zugriff auf die Programme so verlangsamt, aber nun weiß ich zumindest woran das liegt und kann Ausnahmen/Einstellungen hinzufügen/verändern. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß
  2. Es sind insgesamt 3 Programme, das eine startet fast gar nicht, also ist im Lademodus und die anderen zwei sehr langsam. Die Programme haben aber andere auch aufn Rechner drauf, ohne Probleme. Also ich habe es mir meinem User getestet, habe das gleiche Problem. Kann also nicht am benutzerprofil liegen. Muss also etwas mitm Rechner zutun haben. Für mich liegt die Vermutung nahe, dass es etwas mit dem Absturz zutun hat. Kann es sein das nach einem Absturz, Windows oder diese HP (Software/Treiber die vorinstalliert sind) das PC/Netzwerk in so ne art Energiesparmodus/Sicherheitsmodus schmeißen um noch einen Absturz zu verhindern?
  3. Guten Morgen, Ja, den PC benutzt nur der User, ich will das heute mit meinem User an dem Problem-PC testen. Nein, es ist keine gesicherte Erkenntnis. Meine Vermutung ist, dass es mit dem Absturz was zutun hat. Nein. Ja, Virenscanner haben wir, aber den hat jeder drauf. Nach ziehen des Netzwerksteckers funktioniert das Programm nicht, da es auf eine DB auf dem DC zugreift. Der Rechner ist im LAN, andere Dosen wurden auch schon getestet ohne Erfolg. Neein, der Rechner lädt keine Updates. Das Ereignisprotokoll schaue ich mir heute an. Danke!! Kann es bestätigen, stand daneben als man versucht hat die Programme zu starten. Waren gar keine offen, haben nach Neustart nur das Programm aufgerufen das Probleme macht.
  4. Guten Morgen, danke für die Tipps, habe ihm mal jetzt nen Windows 7 Rechner hingestellt, um zu schauen ob das Problem da auch auftaucht. Also gestern war noch alles Gut
  5. Hallo, ich danke euch, ich schaue mal ob das was bringt. Grüße obsterics
  6. Hallo zusammen, wir haben ein etwas komisches Phänomen mit einem unseren User. Wir haben ein Netzwerk mit 20 Benutzen, jeder Benutzer hat seinen einen eigenen Rechner. Alle können arbeiten, nur ein User hat nach einer unbestimmten Zeit, Probleme seine Programme zu öffnen. Er kann dann gar nicht mehr arbeiten und auch die deinstallation/neuinstallation der Software bringt keine Besserung. Alle Benutzer sind im AD. Wir haben dann den PC des Users einmal gegen einen anderen PC getauscht. Das Problem tritt dort auch nach einer gewissen Zeit wieder auf. Wir haben die Netzwerkdose und die Kabel erneuert. Keine Besserung. Kann es sein das der Uswer im AD ein Problem hat? Was ich nicht glaube, ich vermute das es an einer anderen Software liegt, was ich aber bis jetzt nocht nicht gefunden habe. Können sich Datenbanken irgendwie gegenseitig stören? Dann müsste aber das Problem auch bei anderen User zeigen. Hat jemand noch eine Idee. Was man probieren könnte, bevor man den PC neu installieren muss. Es ist ein Windows 10 PC. Die PCs waren jeweils mal im Bluescreen, durch einen Treiber von HP (Velocity) , den ich dann deinstalliert habe, kann es sein das durch den Bluescreen etwas nicht mehr richtig läuft? Den Treiber habe ich auf anderen Rechnern auch entfernt, da ist aber das arbeiten kein Problem. Danke euch schon mal für eure guten Ideen.
  7. Hallo, dann mach ich einen neuen auf. Danke.
  8. Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema eine Lösung? Wir haben ein ähnliches Problem, wir haben auch einen AD-User(wir haben knapp 20 User), bei dem nach einer unbestimmten Zeit, seine verschiedenen Software/Programme extrem lange brauchen um zu starten. Aber nur bei einem User und nur auf dem PC. Haben Software/Treiber deinstalliert, die vor kurzem installiert worden sind, aber trotzdem keine Besserung. Das ist jetzt bereits sein zweiter Rechner in kurzer Zeit der die Probleme macht. Bin so langsam überfragt, weil ich eigentlcih nicht denke, dass es am AD-Benutzer liegen kann. Danke //abgetrennt von:
×
×
  • Neu erstellen...