Jump to content

rotorenbauer

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von rotorenbauer

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe bei einem Thema, was mich aktuell an den Rande des Wahnsinns treibt. Ein paar Worte zu mir, ich bin zuständig für die IT einer kleineren Firma mit allerdings mehreren Standorten in Asien. Diese betreue ich überwiegend. Nun ist es so, dass wir eine Lieferung von ca. 100 neuen Computern und Notebooks erwarten, die alle standardisiert installiert werden sollen. Hierfür bereite ich derzeit Gruppenrichtlinien vor. Folgende Probleme habe ich: 1. Zeitzone wird nicht vollständig übernommen Ich habe in der Registry folgenden String per GPO gesetzt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\ "TimeZoneKeyName" = China Standard Time Bedeutet: UTC+8 Dies wird auch korrekt auf den Clients übernommen, jedoch wird die Uhrzeit nicht korrekt dargestellt - erst, wenn ich am Client manuell nochmals die Zeitzone umstelle, wird die Uhrzeit auch mit geändert ... ich verstehe es nicht - kann doch nicht auf 100 PCs manuell diese Einstellung setzen. 2. Tastaturlayout "Chinese simplified/Microsoft PinYin" automatisch aktivieren Unsere Clients werden standardmäßig mit einem US-Win10 Pro 1703 installiert und erhalten dann das Sprachpaket zh-CN installiert. Per GPO erhält der User, wenn er in der korrekten Location im AD ist, automatisch die Anzeigesprache "Chinese simplified". Leider finde ich keine Möglichkeit, das Tastaturlayout entsprechend zu aktivieren. Dieses muss manuell hinzugefügt werden, obwohl es mit dem Sprachpaket bereits installiert wurde. Hat hier jemand 'ne Idee? Das würde mir unglaublich helfen ... danke!
×
×
  • Neu erstellen...