Jump to content

kemot_gib

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kemot_gib

  1. Jup, bin auch raus xD Danke euch trotzdem für die Hilfe. Gruss, kemot
  2. Super, vielen Dank Leute :) das werde ich morgen gleich abchecken und gebe euch bescheid. Gruss, kemot PS: Habe das Netzwerk nicht eingerichtet. Wie überprüfe ich genau, ob das über eine Domäne oder über die IP läuft?
  3. Hallo, ich bin ratlos, hoffe hier Hilfe erhalten zu können :/ Bin nicht nur hier neu hier im Forum, sondern in der Tat auch Windows Server unerfahren. Aber ich glaube, dass das Problem leichtwiegend sein sollte, und mit Eurer Hilfe ein Klacks. Situation: Kleines Netzwerk bestehend aus zwei PCs (ein win7, ein win10) und einem Server mit Windows Server 2008 R2. Der Server hat nur zwei Jobs: Zum einen dient er als gemeinsame Netzwerkfestplatte, zum anderen hostet er ein DATEV Programm, welches man benutzt, indem man sich von einem der PCs über die Remotedesktopverbindung zum Server einklinkt. Der Win7 PC macht auch alles wunderbar. Der Win10 PC tat es auch mal, jetzt nicht mehr. Seit dem 1709 Update, oder erst dem 1803, da bin ich mir nicht sicher, hat der Win10 PC aber keinen Zugriff mehr auf die Netzwerkfestplatte vom Server. Diese Festplatte ist aufm Arbeitsplatz zwar immernoch zu sehen, hat jedoch ein rotes Kreuz. Wenn man drauf zugreifen will, kommt das Benutzer/Passwort Fenster, dort ist aber bereits schon in roter Schrift notiert, dass er keine Verbindung zum Server herstellen kann. Denn genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Sinn, bin aber übermorgen wieder vor Ort und kann diesen bei Bedarf hier reinschreiben. Interessant ist, dass ich aber mit diesem Win10 PC weiterhin über die Remotedesktopverbindung eine Verbindung herstellen und diese wie gewohnt nutzen kann. Warum aber habe ich keinen Zugriff auf die Netzwerkfestplatte? Habe gegooglet wie wild, und nach allem was ich gelesen habe (was wegen meiner nicht vorhandenen Erfahrung mit Servern echt etwas überfordernd war), tippe ich als Laie mal entweder auf: A: Hat irgendwas mit der nun aus Windows 10 verbannten Heimnetzgruppe zu tun oder B: mit GPO's Liege ich da annähernd richtig? Wie soll ich da vorgehen? Wäre super super dankbar für winks :) Gruss, Kemot
×
×
  • Neu erstellen...