Jump to content

ccaachris

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von ccaachris

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe bald die Ehre für ein junges Startup Unternehmen den Admin zu spielen und darf die komplette Struktur (Server, Netzwerk, Clients, etc.) aufbauen. Seit Tagen mache ich mir Gedanken wie ich am besten starten sollte. Benötige ich nur einen Windows 2016 Server auf dem ich alles installiere? Benötige ich mehrere Server auf denen jeweil ein Dienst läuft? VPN oder RDS? Soll der Server im Haus stehen oder in der Cloud? Derzeit tendiere ich zu folgendem Szenario: - 1 physikalischer Windows Server 2016 - 1 DC (Inklusive AD, DNS, DHCP) virtualisert - 1 Exchange Server virtualisert - 1 Fileserver virtualisert - 1 Printserver virtualisert Ca. 10 Windows Clients (7 oder 10) Wie würdet ihr vorgehen? Auch würde mich eure Meinung zum Thema Firewall und VPN interessieren. Softwarelösung? Hardwarelösung? Andere Idee? Viele Grüße Chris
×
×
  • Neu erstellen...