Jump to content

baltico73

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von baltico73

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin und Danke für die Beiträge, Natürlich wird der Umstieg von einer Fachfirma begleitet da ich mich damit viel zu wenig auskenne. Ich versuche nur einen Fahrplan aufzustellen wie es am besten möglich ist und alles vorzubereiten so weit wie möglich. Beim Vorbereiten bin ich halt auf den Beitrag gestoßen das der Exchange 2010 nicht kann mit 2016 AD. Seitdem lese ich mehrere Foren sowie Microsoft Artikel bzgl. Umstellung/Migration. Dadurch das der DC 2016 nun supportet wird unter Exchange 2010 habe ich natürlich Zeit die zweite Umstellung des Exchange Servers später angehen zu können. Falls ich noch weitere Fragen habe und keine genaue Lösung in den Foren finde würde ich mich gern nochmal zurück melden.
  2. Hallo zusammen, ich lese seit einigen Tagen Berichte über Migration da unsere Server ein neues BS System brauchen. Vielleicht hat jemand noch Ideen oder ich liege völlig falsch mit meinem Vorhaben, dann wäre es schön wenn jemand was dazu schreibt. Umgebung: 1. 1X Physikalisch Win Server 2008 Std als DC 2. 1X Physikalisch Win Server 2008 Enterprise worauf 2 VM`s laufen, ua. Exchange 2010 1x Hyper VM Exchnage Server 2010 1x Hyper VM Kopie des Server 2008 DC 3. Ca 25 Arbeitsstationen mit Win 7 bis Win 10 Geplant war den aktuellen DC Windows 2008 R2 Server(1.) zu ersetzen und gleich einen Server 2016 Std auf neuer Hardware einzusetzen. Ich hätte auch gern die Domain neu benannt zwecks falscher Zuweisung bzgl. Internet Domain. Nun habe ich gelesen dass der Exchange der sich ja in der Hyper V Umgebung auf dem zweiten Physikalischen Server befindet(2.), sich nicht mit einem Server 2016 DC versteht oder kommunizieren kann. Das würde heißen das erst der Hyper V Server (2.) mit den VM´s auch auf Server 2016 migiert werden müsste? Vorher die VM`s exportieren , Hyper V Server 2008(2.) migrieren zu Server 2016, Hyper V installieren und VM`s importieren. Kann dann, wenn alles reibungslos funktionieren würde, wenigstens der neue Hyper V 2016 mit dem virtuellem Exchange 2010 mit dem bisherigen Server 2008 R2 DC(1.) noch kommunizieren? Oder muss gleich der DC Server 2008 R2 auf DC 2016 Std aktualisiert werden? Als nächste sollte der Exchange 2010 auf Exchange 2016 migriert werden. Server 2016 Std der als DC dienen soll neu einzurichten und die Vorhandenen Computerkonten zu übernehmen wenn dies so möglich ist. Je mehr ich lese umso unsicherer werde ich irgendwie weil sehr viele von Fehlern berichten. Bei der Umstellung werde ich versuchen Remote Support durch die bisherige Firma unseres Exchange Servers zu bitten, da ich mich mit der Einrichtung des Exchange Servers nicht richtig auskenne. Wäre dies im groben so der richtige Fahrplan?
×
×
  • Neu erstellen...