Jump to content

caddyrun

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von caddyrun

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Herzlichen Dank für Deine rasche Antwort. Der Zielordner soll nicht komplett leer sein, da sind bereits andere Daten drin die auch da drin bleiben sollen, aber die neuen Dateien sollen nicht mehr drin sein. Es sind spezielle Datenformate und die werden dann eben über ein anderes Skript/Programm ausgelesen und dann gelöscht.
  2. Hallo zusammen. Mein erster Beitrag hier und ich bin absoluter Neuling mit Power Shell. Also keine Ahnung sozusagen. Mein Auftrag ist, von einer ext. Festplatte die per Datei-Freigabe an meinem PC hängt die Daten von Ordnern mit Unterordnern in einem anderen Ordner zu kopieren oder verschieben. Mir ist kopieren immer lieber damit die Ursprungsdaten erhalten bleiben. Folgende Ordnerstruktur ist auf der ext. Festplatte vorhanden: (Beispiel) \\PC_Name\e$\Maxim\IMG_20180611_6\E000001, E000002, E000003 usw, In den fortlaufenden Ordnern sind Dateien drin die vom Namen her gleich denen in den anderen Ordnern sind. Zum Beispiel I0000010 , I0000020, I0000030 usw. (Dateien sind ohne Endung, was aber für die Verarbeitung kein Problem ist.) Weil alle Ordner ausgelesen werden müssen und die Daten in einen einzelnen Ordner kopiert werden sollen ist es notwendig eine kurze Wartezeit von etwa 5 Sekunden einzubauen damit es keine Konflikte mit bestehenden Dateien gibt. Während der Wartezeit werden die Daten (bis zu 15 Dateien) aus dem Zielordner durch eine andere Routine ausgelesen und gelöscht. Wie kann ich das am besten Lösen oder hat hier jemand ein Powershell-Skript dazu? Vielen Dank für die Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...