Jump to content

Joones

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Joones

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin Jan, erstmal vielen dank für deine sachliche Antwort! Frage 1: die ach so geheimen Anwendungen Bei Anwendung 1 handelt es sich um eine Buchhaltungssoftware und bei Anwendung 2 um eine Bankingsoftware. Frage 2.1: Ausfall Bei der Buchhaltungssoftware ist ein Ausfall, egal wie lange, inakzeptabel. Bei der Bankingsoftware ist ein Ausfall über 24-36h hinnehmbar. Frage 2.2: Datenverlust Ein Datenverlust ist in allen Fällen nicht zu akzeptieren. Weiterhin: Aus der Buchhaltungssoftware heraus lassen sich SEPA-XML-Datein erzeugen, welche mit der Bankingsoftware verarbeitet werden können. Aus der Bankingsoftware lassen sich die CAMT-Datein exportieren und in der Buchhaltungssoftware importieren. Der Datenbestand beider ist absolut unabhängig voneinander. Lediglich eine Netzwerkfreigabe (oder lokaler Ordner) muss zum Datenaustausch/ Zwischenspeichern vorhanden sein.
  2. Guten Tag zusammen, Vielleicht erstmal kurz zu mir; ich bin kein IT-Professional, jedoch sehr interessiert und lernbereit.. Es geht mir um das Netzwerk Bzw. vielmehr den Server bei mir im Unternehmen. Dort arbeiten 5-6 Mitarbeiter, wobei lediglich 3 regelmäßig an einem der 4 Arbeitsplätzen sitzen. Zur Ausgangssituation; Wir haben 2014 über eine externe Firma einen Server bezogen. Dort laufen aktuell auf dem Debian Host 4 VM. Zum einen ein Windows XP (altes Programm, muss aufgrund von Aufbewahrungsfristen noch abrufbar sein), ein Windows 7 für ein Mehrplatzprogramm und zwei weitere Linux Maschinen. Die eine als DC, DHCP-Server und DNS, und die andere als Fileserver. Zukunftsmusik; Nun stehen gleich zwei große Updates/ Upgrades im Raum. Diese stellen demnächst folgende Anforderung an den Server (Betriebssystemvoraussetzungen werden nicht berücksichtigt): Anwendung 1: Windows Server 2016, min. 3,5 GHz, 20 GB RAM, (SQL Server (wird mitgeliefert)) Anwendung 2: Windows Server 2016, min. dual Core, 12 GB RAM, (SQL Server (wird mitgeliefert)) Nun stellt sich mir "nur noch" die Frage der Umsetzung. Und dabei setze ich, zumindest in beratender Weise, auf euch. Meine Idee(n): Host: Windows Server mit Hyper-V VM 1: Windows Server als DC, DNS, DHCP-Server, usw. VM 2: Windows Server als Dateiserver VM 3: Windows Server für Anwendung 1 VM 4: Windows Server für Anwendung 2 Sollte das absoluter bullshit sein, freue ich mich SEHR über konkrete Vorschläge und Meinungen inkl. Begründung warum etwas "richtig" oder "falsch" ist.. Mir geht es auch darum zu verstehem, warum es so ist. Fragen? Immer her damit!! Vielen dank und liebe Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...