Jump to content

SethHamburg

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von SethHamburg

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ok, bei uns läuft es seit der Deinstallation wieder einwandfrei. Die Updates zu checken werde ich zukünftig in die ToDo's aufnehmen bei Fehlfunktionen. Dies war in diesem Fall auch das Einzige, was in letzter Zeit installiert wurde. Wie dem auch sei, nochmals vielen Dank für die Hilfe! Grüße Stefan
  2. Vielen Dank, tatsächlich wurde KB4338818 an jenem Tag installiert, an dem die Probleme erstmals auftraten. Das rettet mir gerade sowas von den Abend Alarmstufe Gelb bleibt aber vorerst. Nochmals vielen Dank, Stefan
  3. Hallo, ich habe seit einigen Tagen bei einem Kunden folgendes Problem: Der Echange-Transport Dienst verweigert seinen Dienst, nichts geht mehr dann. Es handelt sich um einen Exchange 2010 SP3, der gleichzeitig Domaincontroller (w2k8 R2) ist. Nach einem Neustart funktioniert alles eine Zeit lang (mal wenige Stunden, mal fast einen ganzen Tag). Der BPA gibt keine Auffälligkeiten zurück. Ich habe das Logging des Transport-Dienstes also auf "hoch" gestellt. Zudem habe ich nach killn des Transportdienstes alle Dateien und c:/programme/microsoft/exchange server/v14/TransportRules/data/Qeue umbenannt. Diese wurden dann tatsächlich neu erstellt (mail.qeue, trn.log tmp.edb etc.). Dann lief es etwa einen Tag und wieder hängt der Transport-Dienst. Der Festplatte C hat mit gut 260 GB ausreichend Speicherplatz. Im Anwendungsprotokoll steht: (Fehler) id 1009, Der MS Exchange-Mailübergabedienst kann derzeit keine Verbindung zu einem Hub-Transport Server am lokalen Active Directory Standort herstellen.... Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Vielen Dank, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...