Jump to content

maine-coon

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Erst einmal vielen Dank für die Info. Das Zertifikat ist in allen Fällen das gleiche. Wo finde ich diese Sperrliste? An die EDV wenden. Gute Idee. Mein Arbeitgeber ist in der französisch sprechenden Schweiz. Der EDV Experte spricht kein Deutsch, kein Englisch... Der übersetzt sich seine French Sätze im Google translate und schreibt mir... Toll ne?
  2. Hallo liebe Experten. Ich hoffe, dass ich hier diesem Forum richtig bin mit meinem Anliegen. Ich habe ein Zertifikat (Typ Sicherheitszertifikat) von meiner Firma, das ich auf 3 verschiedenen Rechnern habe. Rechner 1 (Lokal Win7 Prof) : Doppelklick auf das Zertifikat. Tja....Alles okay... Rechner 2 (Lokal Win10 Prof) : Doppelklick auf das Zertifikat. Info: Unbekannter Herausgeber. Dieses Zertifizierungs-Stammzertifikat ist nicht vertrauenswürdig. Installieren Sie das..etc..etc..usw.... Aber auf diesem Rechner brauche ich es eh nicht. Wollte nur mal sehen, was ich da für einen Status bekomme. Rechner 3 (Lokal Win7 Prof) : Doppelklick auf das Zertifikat. Info: Dieses Zertifikat wurde durch seine Zertifizierungsstelle gesperrt. Ich habe keinerlei Ahnung davon. Bleibt mir nur die grundsätzliche Frage, warum kommt es hier zu verschiedenen Meldungen? Fehlt da eine Datei, die gelesen werden muss? Hier steht was von der Uhr, die nicht stimmt soll, als Ursache. Das verwirrt mich total. https://support.microsoft.com/de-de/help/931850/there-is-a-problem-with-this-website-s-security-certificate-when-you-t Die Gültigkeit des Zertifikats ist vom 15.01.2013 bis 15.01.2023. Der EDV Kollege hat 2 Stunden über den TeamViewer versucht mich mit dem Server zu verbinden. Mit VPN, ohne VPN...alles an Einstellungen versucht. Aber er hat wohl nicht gesehen, dass schon beim Öffnen das Zertifikat als gesperrt gezeigt wird. Er hat es dennoch in alle möglichen Ordner als erfolgreich importiert. Ich brauche das Zertifikat, um anschließend über die Remoteverbindung auf den Server zu kommen. Was kann ich tun? Gruß Achim
×
×
  • Neu erstellen...