Jump to content

Viv1995

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Viv1995

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Community! Im Rahmen meines PXE-Servers möchte ich die Installationsdateien anpassen. Dies klappt auch ganz gut, ich habe es einerseits händisch gemacht und seit gestern bin ich auf NTLite hängengeblieben und probiere das gerade aus. Das Ziel für mich ist, eine unbeaufsichtigte Installation durchführen zu können. Als Post-Setup habe ich zum Testen erst einmal alltägliche Software genutzt. Ich würde gerne noch einige Skripte wie Anmeldeskripte oä einfügen. Gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der damit arbeitet und gute Skripte (gern auch direkt als Anhang ) empfehlen oder noch weitere Tipps für die Bearbeitung von Installationsimages mit auf den Weg geben kann? Besten Gruß!
  2. Also ich hab jetzt geschaut wichtig ist: AD-Rolle DHCP-Rolle dann Syslinux. Richtig? Danke nochmal, @zahni
  3. Was bei den Anleitungen auffällt bzw. was ich noch dazu sagen sollte: Der Server wird nicht als DHCP-Server verwendet und hat auch keine AD-Rolle, da er ja nicht in einer Domäne, sondern alleinstehend ist. Ist das ein Problem? Es ist nämlich nicht gewünscht, dass der Server in einer Domäne ist. @zahni wäre es also möglich, in dem jetzt vorhandenen "Menü" noch weitere Punkte einzufügen? Ich würde wirklich sehr ungern auf Linux umsteigen und meine Kollegen möchten zum einen Betriebssysteme über PXE booten, was ja gerade super klappt, aber eben auch zB "Desinfect". Viele Grüße
  4. Danke für eure Antworten. Ich würde es mir zwar gern für später aufheben, allerdings brauche ich es dringend, da muss ich mich wohl reinfuchsen :-D
  5. Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Server mit Windows Server 2016 aufgesetzt und darüber als Bereitstellungsdienst Images für PXE bereitgestellt. Hierbei ist zu erwähnen, dass weder Notebooks, noch der Server in eine Domäne sollen. Diese befinden sich beide in einem Quarantäne-Netzwerk. Ich habe bisher die boot.wim und install.wim ausgewählt, um die Betriebssysteme zu starten. Nun hätte ich gerne allerdings noch Linux-Distributionen oder einige Antivir-Softwares im Bootmenü für PXE, allerdings scheitere ich hieran. Ich hätte gerne die .isos zum Booten, die mein Windows Server 2016 nicht erkennt. Geht das also nur über Linux oder kann mir vielleicht jemand sagen, wie es funktioniert? Ich bin auf diesem Themengebiet noch sehr neu. Vielen Dank schonmal!
×
×
  • Neu erstellen...