Jump to content

mfuehrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. mfuehrer's post in Terminalserver 2012 R2 Emails Signieren/Verschlüsseln nicht möglich wurde als beste Lösung markiert.   
    Nach einigen Tests haben wir den Fehler bemerkt. Das Zertifikat war noch nicht im Zertifikatsspeicher des Users installiert, deshalb wusste Outlook nicht, mit welchem Zertifikat die Mail signiert werden soll. Ich habe fälschlicherweise angenommen, dass beim Importieren des Zertifikats in Outlook dieses auch im Zertifikatsspeicher abgelegt wird. Falls noch jemand mal auf das Problem stößt, einfach das Zertifikat in der Benutzersitzung mit den Standardeinstellungen des Assistenten installieren und Outlook neu starten, danach kann man problemlos Mails signieren und verschlüsseln. 
     
    LG
×
×
  • Neu erstellen...