Jump to content

tRoxxi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von tRoxxi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Freunde der Nacht!!! Das meinte ich, ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Auf zwei andern Servern war das kein Problem... Natürlich ist die 172.16.10.1 das Gateway!!! Danke für die schnelle Hilfe... Gruß Swen :)
  2. Guten Morgen Gemeinde! Ich habe hier einen Mitgliedsserver mit der IP: 172.16.30.100 (w2k16) der für Maschinenüberwachung zuständig ist. Standardgateway sowie DNS sind 172.16.10.100 (DC w2k16). Der DC ist für DNS/DHCP zuständig. Desweiteren läuft davor auf 172.16.10.1 noch eine UTM (Sophos). Alle Clients (Bereich 172.16.10.xxx) kommen ohne Probleme auf unsere NAS (172.16.10.20) sowie ins WWW. Nur mein Mitgliedsserver verweigert mir den Zugriff auf die NAS sowie ins WWW. Ändere ich auf diesem das Gateway auf die UTM (172.16.10.1) und den DNS auf 8.8.8.8 funktioniert dies ohne Probleme. Anpingen lässt sich nur der DC (172.16.10.100) - keine anderen Clients/NAS/Drucker ist erreichbar. Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr - vielleicht fällt Euch noch was ein, wo ich einen Fehler haben könnte!!! Besten Dank im Voraus. Gruß tRoxxi
×
×
  • Neu erstellen...