Jump to content

Oldory

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Oldory

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo zusammen, Entschuldigung das es etwas gedauert hat bis ich antworte, aber ich habe das Problem heute gelöst! Wie folgt war meine Lösung: -Den ClientAccessService Internal Autodiscover Eintrag auf ALLEN Exchangeservern direkt auf den neuen Exchange zeigen lassen (direkter Computername) Set-ClientAccessService -Identity "EXCHANGE-SERVER" -AutoDiscoverServiceInternalUri "https://EXCHANGE-SERVER/a utodiscover/autodiscover.xml" -Gruppenrichtlinien Templates für office 2016 in den Active Directory Servern einspielen (Allen) -Server danach neustarten! -Auf den Clients cmd -> gpupdate -Client neustarten Outlook verbindet! Auch Office 2010/2013 ohne das ich dafür extra Templates hinzugefügt habe. Vielen Dank an alle die mir hier so tatkräftig geholfen haben den Bug zu finden.
  2. Hallo zusammen, wir machen kein Split DNS weil unsere Domain gleich wie unsere Mail/Web URLs heißen. Für externe haben wir den DNS Eintrag autodiscover.DOMAIN.de für Interne einen SCP beide verweißen auf autodiscover.DOMAIN.de als A-Record. Franks Whitepaper kenne ich durch aus, und habe mich sogar an sein HowTo Upgrade gehalten, doch leider finde ich meinen Fehler dennoch nicht. Ich werde es nochmal ausdrucken und stück für stück durchgehen. Was ich als nächstes testen wollte ist mal alle "Internen" URLs direkt auf den neuen Exchange zu legen und es dann zu testen. Sprich für Extern dann: mx.DOMAIN.de -> A.B.C.132 Intern dann: fansworth.DOMAIN.de -> A.B.C.132 Ich werde mal Berichten ob das geholfen hat.
  3. Der Outlook Anywhere Internal Eintrag für den 2016 Exchange ist gesetzt, den hatte ich aus versehen nicht im printout mit drinnen Identity : FANSWORTH\Rpc (Default Web Site) InternalHostname : mx.DOMAIN.de InternalClientAuthenticationMethod : Ntlm InternalClientsRequireSsl : True Ja das mit dem Farnsworth und fansworth ist so ein Fehler meines Kollegens. Ich habe ein neues Postfach erstellt sowohl ein bestehendes verschoben, bei beiden besteht der selbe Fehler. Was meinst du mit "gibt es intern einen Autodiscover Eintrag"? Es gibt Einträge auf dem DNS Servern wenn du das meinst ja, oder muss ich es noch irgendwo bekannt machen?
  4. Entschuldigung für das zu viele "c". Ich hoffe ich habe an alle Einträge gedacht: https://ibb.co/fwguzd Sollte etwas Fehlen reiche ich das natürlich gerne nach. Wir nutzen keinen Proxyserver nein.
  5. Hallo, wenn ich den Autodiscovery Test von Outlook benutze kommen die HTTP Fehler 401 wie man in dem Bild sieht was ich im ersten Beitrag gepostet habe. Wenn ich es mit Outlook direkt teste, kommt immer wieder die Benutzername und Passwort Abfrage, auch wenn ich den Hacken bei Passwort Speichern setze. Wenn das Anmelden aus der Domain raus funktioniert, kann ich alle Mailboxen umziehen und bin mit der Migration soweit fertig. Im nächsten Schritt muss dann das HA Konstrukt wieder aufgebaut werden (DAG). Die SCPs (sind ja die ClientAccessService richtig) und auch alle anderen URLs (Virtuelle Verzeichnisse) verweisen auf den Eintrag mx.DOMAIN.de und dieser wiederum hat als IP Adresse im DNS Server unseren Exchange 2016 Server eingetragen. Edit: Zertifikat ist auf mx.DOMAIN.de ausgestellt und hat als alternativ namen autodiscover ebenso wie die Servernamen beider Exchange Server. Und wenn es am Zertifikat liegt müsste ja auch die Verbindung von außerhalb der Domain zu Problemen führen oder täusche ich mich hier?
  6. Hallo zusammen, ich habe einen sehr skurrilen Fehler, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich update momentan von EX2010 auf EX2016 (ein Server hat noch Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010 SP3 der andere Windows Server 2016 mit Exchange 2016). Soweit hat auch alles super geklappt, jedoch gibt es ein Problem bei der Verbindung zwischen Outlook und Exchange, wenn der PC worauf sich das Outlook befindet in der selben Domain ist wie der Exchange Server. Ist der PC/VM nicht in der Domain, klappt die Verbindung ohne jegliche Probleme. -Gruppenrichtlinien habe ich keine aktiv. -Autodiscover gegen Office365 ist deaktiviert über registry -der _srv eintrag im DNS Server wurde auch schon entfern, da der Verdacht bestand das dieser nicht ordentlich funktioniert. Eventuell hilft das Autodiscovery Protokoll beim debugen: https://ibb.co/cf7dsy Hat noch jemand Ideen was es sein könnte? Vielen Dank vorab :)
×
×
  • Neu erstellen...