Jump to content

Numo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Numo

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Kannst du konkret sagen, welche Eckdaten bzw. Anfordernugen du noch benötigst? -Es ist eine kleine Firma mit ca. 5 Mitarbeiter. -Kundendaten werden gespeichert und gesichert werden. Außerdem ist eine Backup-Lösung der Daten notwendig. -Über VPN soll ebenfalls gearbeitet werden können (LogIn in die Windows-Domäne).
  2. Nein, Datenbanken sind nicht vorhanden.
  3. Die Firma pflegt und hält Kundendaten. Diese müssen gesichert werden und eine Backupmöglichkeit muss auch vorhanden sein. Momentan wird mittels NAS ein SHR-Mirroring betrieben. Dort liegen die Kundendaten. Mir ist bewusst, dass das noch kein Backup ist. Eine Backup-Strategie muss ich mir noch überlegen. Welche Services empfiehlst du? Gedacht ist, dass der Windows Server als Domänecontroller eingerichtet wird und der NAS in die Domäne eintritt. So können die Mitarbeiter fast wie gewohnt weiterarbeiten.
  4. Hallo Leute, ich bräuchte eine kleine Beratung bzw. Tipps von euch. Für eine kleine Firma (5-6 Mitarbeiter) soll ein Firmennetzwerk aufgebaut werden. Die Infrastruktur ist schon vorhanden, sprich die Verkabelung, Nutzung eines Switch und einer Fritbox 7590. Das Firmennetzwerk soll jetzt sicherer (HW-Firewall) werden, einen Windows Server erhalten und über VPN erreichbar sein. Folgende Konfiguration würde ich aufbauen. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr hier eine Optimierung sieht und ob das so kompatibel ist?: Hardware Server: HPE ProLiant ML30 Gen9 Switch: tl-link TL-SG1016D 16-Port Firewall: Zyxel ZyWALL 350 MBits/s VPN-Firewall Software Windows Server 2016 Office 365 Windows 10 Pro für die Rechner Diverse Lizensen (CALs) Ich danke euch vielmals!
×
×
  • Neu erstellen...