Jump to content

Sinatra

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sinatra

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich verzweifle fast, hoffentlich kann jemand helfen... Ich habe ISA 2004 auf Windows Server 2003 installiert und funktioniert auch. Zum eleganten sperren von Webseiten habe ich dann auf Anraten Surfcontrol 5 als Trialversion heruntergeladen und installiert. Als Add-In bei den Webfiltern steht es jetzt auch, in Surfcontrol habe ich auch einige Filter aktiviert. Nur leider werden keine Seiten gesperrt. Hat jemad eine Idee oder muss ich irgendwo nur einen Haken machen? Wie gesagt, ich bin fast am verzweifeln - Hilfe, hilfe, hilfe ...
  2. Danke erstmal für die Antworten. Die Rechte Lesen und Schreiben sind doch im Netzwerk für viele Anwendungen (z.B. Datenbankprogramme) erforderlich. Es geht hier tatsächlich um die Sicherheit, bedeutet dass z.B. eine Datenbank nicht einfach kopiert und mit nach Hause genommen werden darf! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei Euch gewünscht sein soll. Lokale Brenner, Diskettelaufwerke, E-Mail hat ja nunmal fast jeder, diese Lösung scheidet also aus. Ich hatte schonmal über folgenden Ansatz nachgedacht: - Zugriff auf die Netzwerkverzeichnisse UNC-Pfaden. - Explorer so sicher machen, dass man das Netzwerk nicht sieht. Ich denke, man sollte über dieses Thema weiter diskutieren, denn ich bin fest überzeugt, dass es eine Lösung geben muss! Gruß Sinatra
  3. Folgendes Problem (Server 2000): Um Daten im Netzwerk verändern zu können, braucht der Benutzer Schreib- und Leserechte. Leider kann er dann auch die Datei z.B. im Explorer auf seinen lokalen Rechner kopieren. Dies ist nicht gewünscht, weil man so ja alle Daten abzocken kann. Ich hoffe, es hat einer eine Idee - wahrscheinlich ist nur ein Schalter umzulegen. Danke und Gruß Sinatra
  4. Nun gut, das mit dem AVM Server könnte eine Lösung sein ... Aber selbst wenn die RRAS-Konfiguration kompliziert ist, stellt sich mir die Frage, verträgt sich dieses "Software-Routing" mit w2k-Server mit einem im Netz integrierten Hardware-Router? Oder ist das nicht etwa doppeltgemoppelt?
  5. Ich weiss, dass dieses Thema schon vielfach durchgekaut wurde, aber vielleicht hilft mir doch jemand - und zwar konkret für meine Konfiguration: - 2 x LAN mit w2k-Servern - die Server und die Clients gehen über einen SMC-Router mit DSL ins Internet, keine festen IP - klappt gut - RRAS ist auf den Servern nicht konfiguriert - die Fernwartung mache ich über Telefoneinwahl am Router und setze dann PC-Anywhere auf - klappt auch gut, aber zu teuer Ich will jetzt die Netzwerke über die Router per VPN verbinden, so dass bei Bedarf auf die einzelnen Ressourcen zugegriffen werden kann. Ist das ohne weitere Hard- und Software möglich? Wie geht es am einfachsten? Sind die dynamischen zugewiesenen IP´s ein Problem? Im voraus danke für jeden Hinweis! Gruss Sinatra
×
×
  • Neu erstellen...