Jump to content

Markus Huth

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Markus Huth

  1. Leider weiß ich nicht so richtig wie ich das ausprobieren bzw beheben kann. Du sagtest , dass der interne DNS-Name auf den VPN-Clients nicht aufgelöst werden kann und deswegen eine Verbindung scheitert. wenn ich mich per VPN in unser netz einwähle kann ich aller relevanten server über namen pingen. wenn es das ist was du meintest.
  2. Das einzige was ich machen soll ist die Remotedesktop-Sammlung die auf dem Dytacenter läuft erreichbar zu machen wenn wir über VPN von extern in unser Netz kommen. Intern klappt es bestens.
  3. Okay , und wie macht man es dann? Wo ist das Problem das der Remotedesktopdienst auf dem selben Server läuft wie Hyper-V in dem ja auch die Desktops laufen die über RDS verteilt werden sollen ?
  4. Danke für die Antwort. Ja , Hyper-V und RDS laufen auf dem selben Server. Datacenter wurde mir so vorgesetzt. Virtuell ist nur die Sammlung der Desktops.
  5. Hallo , Ausgangslage: Server 2016-Datacenter RemoteDesktopDienste , Hvper-V Sammlung von Desktops , RDweb. Zugriffe auf die RDWeb seite intern möglich. Benutzen der DesktopSammlung über RDweb intern möglich. Verbindung von extern via VPN auf den Gateway(PFSence) erfolgreich. RDP-Verbindungen zu Servern oder Clients erfolgreich. Aufrufen der RDWeb seite problemlos möglich. Anmelden an der Seite erfolgreich. Aufrufen der Deskop-Sammlung nicht möglich. Fehlermeldung : Wie gesagt direkte verbindug über rdp zu den clients ist problemlos möglich. Ich hoffe auf das Schwarm-wissen ;) Danke schon mal im Voraus. Lieben Gruß Markus
×
×
  • Neu erstellen...