Jump to content

benji84

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von benji84

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Einmalig pro Tag :) Also doch lieber ein script
  2. Leider habe ich mich mit dem Thema Powershell bisher nur sehr rudimentär befasst..
  3. Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik welche ich lösen möchte. Ich habe in einem Verzeichnis Dateien nach folgendem Schema liegen: XY-123-12300001-xxxx-xyxyx.txt XY-213-12300002-yyyyyy-xyxyyyyx.txt XX--12300003-xx-xyx.txt Wie man erkennt ist das einzige gleichmässige Merkmal eine 8-stellige Ziffernfolge. Ich möchte dass die Dateien kopiert werden und nur die 8stellige Nummer im Dateinamen enthalten bleibt: 12300001.txt 12300002.txt 12300003.txt Kopieren und umbenennen per Batch-Job bereitet mir keinerlei Probleme, aber wie kann ich "intelligent" umbennen? Ansatz wäre zu suchen nach Zeichenfolge beginnend mit 123* und diese 8 Stellen herzunehmen. Aber wie ich das realisieren soll weiss ich nicht.
×
×
  • Neu erstellen...