Jump to content

Zephry

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Zephry

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ja stimmt, war ja auch nur ein Beispiel:) Vielen Dank, nun hats funktioniert!!
  2. Ok, danke, das Select-Object hat mir geholfen, jedoch: Get-ADUser -Filter "Surname -like '*'" -properties Officephone | Select-Object -Property Surname Nun habe ich alle Telefonnummern, aber wie hänge ich einen zweiten Filter dran damit ich auch an die Namen komme??
  3. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: ich muss eine Telefonliste mit alle Einträgen im Active Directory machen. Dazu wollte ich ein Script mit der Active Directory Shell machen, bin dort jedoch ziemlich unerfahren. Am besten wäre es, wenn nur der Name und die Telefonnummer jeweils in einer Datei stehen. Also bei 10 Einträgen 10 Dateien, in der jeweils der Name und Die Telefonnummer stehen. Wäre aber auch ok, wenn alles nur in einer Datei stünde. Angefangen hab ich schon mal Get-ADUser -Filter Surname -like '*' -properties Officephone >> Datei.txt Es liefert mir jedoch auch alle anderen Infos mit ( was nicht so schlimm wäre ), aber auch alle Einträge, die keine Telefonnummer besitzen. Also zusammengefasst: Ich suche ein Script, die mir pro Eintrag im AD den Namen + Telefonnummer in eine Datei schreibt. Vielen Dank schonmal!
×
×
  • Neu erstellen...