Jump to content

Lockjaw007

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lockjaw007

  1. Vielen Dank für die Antworten :) Und tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde :( Um das Problem zu lösen, habe ich Updates auf Ihrem Rechner durchgeführt. Danach kamen bis heute keine Meldungen mehr. Jetzt hat sich erneut eine Meldung von Dell bekommen. Da sie dieses mal auch ein Bild vom Pfad gemacht hat, konnte ich etwas besser nachvollziehen, wieso dieses Programm ständig Zugriff auf den Rechner haben möchte. Es handelt sich hierbei um den SupportAssistInstaller.exe von Dell. Der Pfad, wo es liegt lautet: "C:\Windows\Temp\SupportAssistAgent\Installer\SupportAssistInstaller.exe" -s Ich habe jetzt einmal das Programm deinstalliert. Jedoch befürchte ich, dass die Meldung erneut erscheinen wird. Ist es denn möglich, die Ausführung der Exe Datei zu unterbinden? Wenn ja, wie? Und wofür steht das -s nach dem Pfad?
  2. Das würde doch aber bedeuten, dass es einen weiteren User in der AD gibt? Das soll auch nicht sein, das der Kunde pro AD-User zahlen muss (Sie sind in unserer Cloud).
  3. Hallo, wir haben einen Kunden, bei dem immer wieder die Meldung "möchten sie zulassen dass durch diese app änderungen......" erscheint bei gewissen Anwendungen (Scheint bisher der einzige User zu sein). Da der Kunde keine Adminrechte haben darf, ist das schon etwas nervig für ihn ständig diese Meldungen wegzuklicken. Vor allem erscheint die Meldung, ohne das der Kunde irgendetwas angeklickt hat. Ich weiß zwar, dass man unter der Benutzerkontensteuerung den Regel verstellen kann, sodass die Abfrage nicht mehr erscheint aber dies würde dann leider für alle Anwendungen gelten, was nicht sein soll. Gibt es da andere Möglichkeiten, dies zu unterbinden?
  4. Hallo Communtiy, ich habe das Problem, dass ein User kein Zugriff mehr auf ein Ordner hat, der sich auf einem File-Server befindet. Die User sind nicht direkt in der Liste der Freigabe im Ordner gelistet. Eher ist es so, dass wir mit Gruppen bzw. Untergruppen arbeiten. Es gibt also ein Hauptgruppe, welcher Untergruppen als Mitglieder hat (für diesen einen Ordner gibt es 2 Untergruppen). Die User, die eine Berechtigung für jeweilige Ordner haben sollen, sind dann Mitglieder dieser Untergruppen. Ich hoffe, ihr versteht wie ich es meine^^ In der AD habe ich gesehen, dass alles in Ordnung ist, was Berechtigungen angeht. ich habe von dem User die Mitgliedschaft der Untergruppe gelöscht und wieder eingefügt, was jedoch nichts gebracht hat. Ich stehe im Moment auf dem Schlauch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun könnte, damit der User wieder Zugriff auf diesen einen Ordner hat..... Wie kann es sein, dass ein User trotz Berechtigung nicht mehr diesen einen Ordner öffnen kann?
×
×
  • Neu erstellen...