Jump to content

#enry

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von #enry

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Dafür bitte nicht entschuldigen! :) Dann habt ihr echt Glück mit euren Schülern... Hier gibt es immer wieder Fälle wo versucht wird so viel wie möglich zu verändern, vermutlich sogar einfach nur um zu testen was geht. Theoretisch konnte ich ja ein Standardprofil erzeugen mit den entsprechenden Vorgaben und Verknüpfungen auf dem Desktop usw und dieses beim Abmelden des Schülers löschen lassen. So erstellt sich beim neuen Anmelden ein neues Profil mit eben wieder diesen Standards!?
  2. Wie es an sich funktioniert ist mir klar :) Mein Problem ist die Konfiguration des Desktops für die Schüler... Vorgefertigte Profile? Alles per GPO? Welche Berechtigungen müssen auf jeden Fall weg, sowas alles. Der Desktop muss so "vernagelt" sein, dass die da keinen Blödsinn treiben können.
  3. Das hört sich doch gut an! Es geht also. Kannst du kurz erklären wie ihr es gelöst habt?!
  4. Was spricht den aber gegen einen Terminalserver mit angepassten Desktop für die Schüler?
  5. Haben sie schon, um es aber so performant zu machen, um ohne Wartezeiten arbeiten zu können, bräuchten alle noch neuen mehr Ram. Zudem kommt der Aufwand bei Updates usw hinzu, der sich beim Terminalserver auf eben nur den beschränkt.
  6. Das passiert ja schon, die langsame Anmeldung war auf die Nutzung von Remote Apps bezogen. Da ist dann zwar die Anwendung schnell, da die ja auf dem TS läuft, aber die Anmeldung am langsamen Rechner braucht ewig. Daher die Frage nach einem Remotedesktop mit "allem"
  7. Hallo, mein Name ist Henry und lese schon einige Zeit hier im Forum mit und konnte bisher auch die meisten Probleme durch dieses oder auch andere Foren lösen. Jetzt habe ich aber eines, für das ich einfach nirgends eine wirklich eindeutige Aussage / Anleitung / Best practice finde. Ich habe einen Raum mit 15 alten Rechnern die für die Arbeit nicht mehr schnell genug sind. Daher möchte ich einen Terminalserver nutzen um die Schüler dort arbeiten zu lassen. Diese sollen natürlich keine Rechte haben etwas zu ändern oder auf Dinge zuzugreifen abseits vom USB Stick, ihrem Homeshare, den Druckern und natürlich den dann für sie freigegebenen Office Anwendungen. Überall wo ich schaue finde ich zwar Anleitungen für die Remote Freigabe von APPs aber nirgends etwas eindeutiges für einen Remotedesktop. Das bringt aber leider nichts, weil schon die Anmeldung auf den alten Rechnern ewig dauert, auf dem TS aber nur Sekunden. Nutzer sind alle in einer AD Domäne Vielleicht hat ja jemand einen Link oder eine gänzlich andere Idee zur Lösung meines "Problems" :) Gruß Henry
×
×
  • Neu erstellen...