Jump to content

SvenT18

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von SvenT18

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antworten! Die anderen Domains werden auch in den nächsten Wochem umziehen, aber in eigenständige O365 Umgebungen und GSuite. Wäre es auch eine Möglichkeit die Domain a unter 'Accepted Domain' von Authoritative Domain auf External Relay Domain zu ändern und die SMTP Addresses aus den Mailboxen zu entfernen?
  2. Danke für den Hinweise, dies ist mir bewusst. Ändert aber an dem Sachverhalt und dem Vorhaben nichts. Nur um sicher zu gehen das meine Beschreibung ausreichend verständlich war: Es soll keinerlei Hybrid oder sonstige Umgebung gebastelt werden. Keine Synchronisation. Ab dem MX-Schwenk ist für Domain a nur noch O365 zuständig, keine Hybridinstallation. Nun hat der alte Exchange Server 2007 aber noch die (offline) Domain a eingebunden, hier kommen keine Mails mehr an, hier wird auch nichts mehr verschickt, aber: Wenn nun die Domains b,c,d,e Mails an Domain a schicken, werden diese nach meinem Verständnis nun weiterhin "intern" auf dem Exchange 2007 zugestellt und nicht zu der neuen O365 Umgebung.
  3. Aktueller Stand: Exchange 2007 akzeptiert und verwaltet 5 Domains (a, b, c, d und e). Eine dieser Domains (a) wird in Kürze zu O365 umziehen. Frage: Wie kann zum Zeitpunkt der Migration (mx-record) sichergestellt werden, dass die ausgehenden E-Mails der anderen Domains (b, c, d, e) die auf dem Exchange 2007 Server verbleiben, an die neue externe O365 Umgebung (a) geleitet werden? Übergangsweise wird die umziehende Domain (a) noch auf dem Server verbleiben, so dass keine Mails während der Umstellung verloren gehen. Auch soll übergangsweise noch auf die alten Postfächer zugegriffen werden können. Die ausgehenden Mails der auf dem Exchange verbleibenden Domains b,c,d, und e sollen also zu der neuen O365 Umgebung (a) geleitet werden und nicht "intern" zugestellt werden. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...