Jump to content

DerChecker

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About DerChecker

  • Rank
    Newbie
  1. angeboten wurde uns: Microsoft SQL Server 2017 Standard, Open License (228-11135) chef + IT-Mensch: nur zur Administration (updates, überprüfungen ob alles korrekt läuft, etc.) hersteller unserer speditionssoftware: änderungen/updates/wartungen an der speditionssoftware etc.
  2. hallo wir haben bald in der firma (spedition) einen server im einsatz und sind aktuell 6 personen. unser IT Ansprechpartner hat uns empfohlen Windows Server Essentials 2016 einzusetzen. für unsere software (speditionssoftware + digitale Ablage von Dokumenten) die wir einsetzen wird zwingend Microsoft SQL Server Standard vorausgesetzt. jetzt habe ich gelesen das SQL Server Standard mit Windows Server Essentials gar nicht funktioniert. kann das stimmen? https://docs.microsoft.com/en-us/sql/sql-server/install/hardware-and-software-requirements-for-installing-sql-server "* Not supported for SQL Server 2017." die 2016 gibts ja nirgends mehr zu kaufen daher sind wir glaube ich gezwungen die 2016 Version zu verwenden. kann jemand helfen? außerdem würde ich gerne wissen ob ein Admin (Chef + IT-Mensch + Hersteller unserer Speditionssoftware) mit der Windows Server 2016 Standard Lizenz zugang zum server haben oder zusätzlich eine CAL benötigen? mehr als drei Personen werden nie auf den server zugreifen. mit der Windows Server Essentials 2016 ist dies ja begrenzt auf 2 User korrekt? danke
×
×
  • Create New...