Jump to content

Supahawara

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Supahawara

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi, Nein, hab beim Anlegen keine speziellen Rechte vergeben....könnte ja mal kurzfristig welche vergeben, zwecks Test
  2. Hi, Danke, werd ich mal anschreiben. Ich dachte das es vielleicht nur eine Kleinigkeit wäre, die ich irgendwo übersehen hätte. LG Andreas
  3. Guten Morgen, Da es sich um eine komplette Neueinrichtung handelt, habe ich nichts an den Richtline herumgeschraubt. Finde das merkwürdig, das es mit der App funktioniert. Wenn ich im Postfach/ Empfänger dem User das Mobile Gerät freischalten will, steht bei Status nur "Zugriff gewährt - Ausstehend" klicke ich auf speichern, springt es wieder auf Quarantäne. Auf was wird da gewartet? LG
  4. Hallo zusammen, Ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem Exchange Online. Nach einer Imap Synchronisation von einem Mdaemon Mailserver auf Office 365 (nur Mails) werden alle Mobilgeräte eines bestimmten Users in Quarantäne gesetzt. Egal ob iPad, Iphone oder Android Gerät. Bei allen anderen Usern in dieser Domain funktioniert es aber. Selbst wenn ich die Geräte zulasse, tauchen diese sofort wieder in Quarantäne auf. Selbst eine Policy mit "alle Iphone zulassen" hat nichts gebracht. Eigenartigerweise funktionieren aber die Geräte wenn ich die Outlook App installiere. Habt Ihr einen Tipp für mich woran das liegen könnte. LG und Danke
  5. Hy Leute, Ich weiß, ist schon eine zeitlang her aber ich bin leider für längere Zeit ausgefallen. Mit dem Befehl: Dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:WIM:X:\sources\install.wim:2 /limitaccess zeigt mir das Log folgende Fehlermeldung an Error DISM DISM Package Manager: PID=11116 TID=14544 Failed finalizing changes. - CDISMPackageManager::Internal_Finalize(hr:0x800f081f) Error DISM DISM Package Manager: PID=11116 TID=14544 The source files could not be found; their location must be specified using the /source option to restore the feature. - GetCbsErrorMsg Error DISM DISM Package Manager: PID=11116 TID=14544 Failed processing package changes with session option CbsSessionOptionRepairStoreCorruption - CDISMPackageManager::RestoreHealth(hr:0x800f081f) Error DISM DISM Package Manager: PID=11116 TID=14544 The source files could not be found; their location must be specified using the /source option to restore the feature. - GetCbsErrorMsg Error DISM DISM Package Manager: PID=11116 TID=14544 Failed to restore the image health. - CPackageManagerCLIHandler::ProcessCmdLine_CleanupImage(hr:0x800f081f) Error DISM DISM Package Manager: PID=11116 TID=14544 Failed while processing command cleanup-image. - CPackageManagerCLIHandler::ExecuteCmdLine(hr:0x800f081f) Die Quelldatei ist sicher vorhanden und funktioniert...Irgendwie check ich da etwas nicht Im CBS LOG stehen da etliche solcher Meldungen p) CBS Catalog Corrupt (n) Package_6_for_KB4481031~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.1.2315 2019-04-12 17:29:51, Info CBS Repair failed: Missing replacement mum/cat pair. Habt ihr da noch einen Tipp Danke
  6. So, ich glaub ich hab mir das da eingefangen https://winfuture.de/news,107083.html Das Problem ist das ich den Patch (KB4481031) nicht mehr deinstallieren kann.
  7. Danke für die hilfreichen Tipps. Habe jetzt C:\Users\Administrator>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung Version: 10.0.17763.1 Abbildversion: 10.0.17763.292 [==========================100.0%==========================] Der Komponentenspeicher kann repariert werden. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. dann hab ich nochmals das probiert: Dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:WIM:X:\sources\install.wim:2 /limitaccess mit Powershell getestet (bei mir war halt das Laufwer Z). Auf dem Image habe ich unter sources eine install.wim Datei. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung C:\Users\Administrator> Dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:WIM:Z:\sources\install.wim:2 /limitaccess Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung Version: 10.0.17763.1 Abbildversion: 10.0.17763.292 [==========================100.0%==========================] Fehler: 0x800f081f Die Quelldateien wurden nicht gefunden. Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077". Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log". ist die unterschiedliche Version und Abbildversion ein Problem? Danke
  8. Hallo zusammen, Ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Wir haben vor kurzem einen neuen Windows 2019 Server Std bei uns installiert und alles eingerichtet (AD, DNS, DHCP). Bis vor kurzem lief eigentlich alles korrekt, bis ich plötzlich den Server Manager nicht mehr starten konnte. Auch das SQL Management Studio blitzt nur kurz auf, läuft dann aber nicht. Die Ergeignissanzeige lautet: Name der fehlerhaften Anwendung: ServerManager.exe, Version: 10.0.17763.168, Zeitstempel: 0xc452e206 Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17763.292, Zeitstempel: 0xb51bba8e Ausnahmecode: 0xe0434352 Fehleroffset: 0x0000000000055549 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x23b0 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4bd1d34120119 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\ServerManager.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll Berichtskennung: 6b67bc01-1845-463f-87f9-609334bc4ef4 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: und Anwendung: ServerManager.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode e0434352, Ausnahmeadresse 00007FFFEF945549 Stapel: Ich habe jetzt schoneiniges versucht: 1. Net framework deinstalliert (4.5), allerdings sagt mir das System beim neuinstallieren, dass ich das aktuellste Framework schon drauf habe!!! laut Programme sehe ich aber kein anderes Framework(bist auf das 3.5 das ich aktiviert habe) 2. Neuen Benutzer mit Administratorenrechte angelegt - geht nicht 3. %userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\MMC geleert - geht nich 4. sfc / scannow : Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten. Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei 5. DISM /ONLINE /CLEANUP-IMAGE /RESTOREHEALTH Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung Version: 10.0.17763.1 Abbildversion: 10.0.17763.292 [==========================100.0%==========================] Fehler: 0x800f081f Die Quelldateien wurden nicht gefunden. Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077". Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log". 6. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\ServerManager\ServicingStorage gelöscht, Server neustart - geht nicht. Jetzt steh ich leider auf der Leitung Habt Ihr einen Tipp für mich? Danke LG
  9. So, kurzer Statusbericht. Ich habe am Wocheende alle verfügbaren Updates eingespielt (SP3 inkl. Rollup 20)....ohne Erfolg. Eine Mailbox hat sich wieder größenmässig verdreifacht. Auf diesem Kontogreif nur der Mac via IMAP zu. Wenn ich mir per Shell die Größe ansehe, komme ich auf 25 GB., wenn ich aber das Konto exportiere (PST) hat es gerade mal 2 GB. Auf dem Mac habe ich nun auch einen Virenschutz installiert (ESET für MAC), hat aber nichts gefunden. Ich habe nun dieses betroffene Konto exportiert, den User samt Mailbox am Exchange gelöscht und neu eingerichtet und die PST importiert....seither ist ...hoffentlich... Ruhe. Kann es sein das es mit dem Imap Protokoll in Verbindung mit MAC Probleme gibt? Irgendwie ist da der Wurm drinnen
  10. Da ich den Server von meinem Vorgänger übernommen habe, kann ich dir über die Migration leider nichts sagen. Ich werde mal das SP3 rauspielen Danke mal für die Info
  11. Hy Leute, Danke mal für die Infos Das mit Outlook und Imap geb ich dir natürlich Recht. Das dürfte noch eine Altlast von früher sein.... Werde das nächste Woche gleich mal bereinigen. Die Versionsnummer: EXCHANGE Standard Version 6.5 (Build 7638.2: Service Pack 2) SBS2011 Standard Version 14.1 (Build 218.15) Bei den Clients habe ich überall Office 2010 und Eset Endpoint Antivirus Version 6.6 und am Server den Eset Antivirus File Server drauf. Bis auf einen Rechner habe ich jetzt alle durchgescannt.... zur Zeit ist auch Ruhe bei der DB.... Ich vermute auch irgendwie das es ein Clientproblem sein könnte. Rein von der Logik... Warum zeigt mir bei Get-Mailboxdatabase –status | ft name,databasesize,availablenewmailboxspace an das meine Datenbank 112Gb groß ist obwohl ich, wenn ich alle Mailboxen zusammenrechne auf rund 45 GB komme? LG
  12. Hallo zusammen, Bei unserem SBS 2011 steigt die Exchange DB seit Tagen rasant an (von 45 auf 117 GB). Kurze Vorgeschichte: Es gibt 10 PC´s (Win7) inkl. 2 MAC in unserem Netzwerk. Die PC´s rufen alle mit Outlook 2010, die MACS mit dem hauseigenen Mailprogramm via IMAP ab. Bis vor Kurzem hat alles wunderbar funktioniert, als plötzlich die MACs beim Mailprogramm keine Verbindung via IMAP herstellen konnten.(Outlook funktionierte aber tadellos). Ein kurzer Blick im Exchange brachte zuerst keine Ergebnisse, als dann etwas später die Größe der Datenbank anfing zu steigen (45 auf 55GB). Mit der Shell stellte ich fest das 2 Mailboxen plötzlich anstiegen. (die waren mit den beiden Macs und einem PC via IMAP verbunden). Nun gut, ich schnappte mir die Rechner und scannte diese zwecks Viren durch, konnte aber nichts finden…..und die Größe der DB stieg weiter *gg Die beiden betroffenen Mailboxen habe ich nun soweit geleert, wunderte mich aber, dass nichts Auffälliges in den Ordnern drinnen war. Als nächstes habe ich die Kennwörter sämtlicher User geändert, falls es da ein Problem geben sollte…dennoch stieg die DB. Dann habe ich mal lt. dieser Anleitung die gelöschten Elemente entfernt. https://www.administrator.de/forum/exchange-2010-datenbank-gr%C3%B6%C3%9Fer-176614.html gelöscht habe ich jetzt einiges aber mit dem Befehl: Get-Mailboxdatabase –status | ft name,databasesize,availablenewmailboxspace sehe ich immer noch das meine Datenbank 100GB groß wäre und nur 17GB Whitespace Das eigenartige ist, in der Shell ergibt die Anzahl der Mailboxgrößen gerade mal 40 GB…meine DB ist jetzt aber schon 117GB groß. Irgendwie habe ich da einen Wurm drinnen. Bitte um Euren fachmännischen Rat Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...