Jump to content

Alex4

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Alex4

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich habe einen Windows Server 2016 mit RDS Diensten intalliert, welcher auch Problemlos läuft. Mit einem Dell Wyse Thin Client schalte ich mich auf den Terminalserver. Dies klappt auch wunderbar, wenn ich im Wyse den Brokertyp auf "keine" stelle. Wähle ich den Brokertyp auf "Microsoft" und ich möchte mich mit den Credentials anmelden bekomme ich die Meldung "SSL Zertifikatsauthorität ist unbekannt." Auf dem Terminalserver im Server Manager unter Remotedesktop-dienste -> Übersicht -> Bereitstellungsübersicht -> Aufgaben -> Bereitstellungseigenschaften bearbeiten -> Zertifikate habe ich für den Remotedesktop-Verbindungsbroker ein neues Zertifikat erstellt. Der Status steht auf OK, aber die Stufe auf Nicht vertrauenswürdig. Ist das der mögliche Grund? Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...