Jump to content

juergen0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von juergen0815

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, hab seit jahren wieder mal ein Server aufgesetzt, auf diesem eine Applikation läuft, welche RDP Sitzungen benötigt. Hintergrund ist, dass mehrere User am System mit der Software arbeiten können. Zu den Rahmenbedingungen: Dedicates Server bei Strato in der Cloud Frest IP gleiche Intern wie Extern eine Netzwerkkarte für Intern und Extern DC installiert Mein Problem ist es die RDP Verbindung sicher aufzubauen, hierzu war mein Gedanke eine VPN Verbindung von Extern aufzubauen und dann RDP zu starten. Die VPN (PPTP) verbindung funktionert, bis auf den Internet zugriff. Lösung bis jezt noch kein Plan, sobald das geklärt ist möchte ich Zertifkate erstellen um richtig zu verschlüsseln. ########## RDP nur von Intern erreichbar ############### Ich dachte mir ich deaktiviere in der Windowsfirewall RDP von Öffentlich und lasse Privat und Domäne zu. Problem ist aber das die Netzwerkkarte sagt sie ist im Domänennetzwerk und somit zieht die Regel öffentlich nie. Was kann ich tun damit sicher auf die RDP Sitzung zugreifen kann? Vielleicht gibt es einen schöneren Weg. Vielen Dank Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...