Jump to content

seb212

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von seb212

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Update: Das Systemhaus prüft. Noch ne Frage, bei der nächsten Installation der ERP-Software, wie überprüfe/Protokolliere ich am besten die Veränderungen bzw. Fehler am System, wo ich natürlich auch nachher über die Konsole rankomme (falls das OS wieder nicht starten sollte). gruß
  2. Ja davon gehe ich aus. Das ist aber auch kein Problem, Daten etc sind "Doppelt und Dreifach" gesichert.
  3. ja das mache ich. ich hoffe das dass auch der Fehler war. Hochdramatisch ist es nicht, wir haben wieder den alten Server mit allem drum und dran am laufen. Aber es ärgert uns doch schon ziemlich, das der neue Server (für den man ja auch bezahlt hat) noch nicht läuft wie er soll. Aber vielen vielen Dank für eure Unterstützung! Falls noch andere Vorschläge zur Fehlerlokalisierung gibt, immer her damit
  4. Weil wir alle keine Hardwareexperten sind, haben wir uns von einem Systemhaus beraten lassen. Für gute (Dienst-)Leistungen bezahlen wir auch gerne. Der Server wurde zusammengebaut und vorkonfiguriert geliefert. Ja, war alles ein Paket. Normalerweise erwarte ich, das so ein Systemhaus ein System auf kompatibilität prüft. Nun gut, irren ist menschlich. Ich warte jetzt mal die Antwort von Supermicro ab (obwohl ich glaube das sie mich direkt an den verkaufspartner verweisen) und dann hoffe ich, das der austausch mein Problem behebt.
  5. das dachte ich mir auch. Also kann es schon zu beschrieben Problemen kommen, obwohl das OS sonst ja stabil lief? Ich habe jetzt erstmal direkt beim Hersteller angefragt und werde anschließend das Systemhaus befragen. Nichts desto trotz, dürfen weitere Wissende, gerne andere Lösungswege posten
  6. Ja das wird wohl meine nächste Option sein. hmmm...ich habe jetzt einfach mal beim Hersteller nachgeschaut (System wurde von einem Systemhaus zusammengestellt und verkauft) und mir ist folgendes aufgefallen. Verbaut : Supermicro Server Board X10SRL-F http://www.supermicro.com/support/resources/OS/C612_X10_list1.cfm Auf deren Webseite steht, dass es nicht mit Windows Server 2016 kompatibel? Ist hier der Hund begraben? Weil grundsätlich lief ja der Windows Server Essentiaös 2016 einwandfrei, nur mit der ERP Software kam er nicht klar.
  7. Hallo, Zur Hardware: INTEL Xeon E5-1630 V4 3700MHz 10M Cache 4Core 2x 16GB (ECC Registered DDR4 2400Mhz) BROADCOM LSI 9361-8i RAID Controller (SATA 6Gb/s / SAS 12Gb/s / 8 Ports) 8x 8TB HGST Hitachi Ultrastar He8 3.5 SAS 3 (HUH728080AL5200) Supermicro Server Board X10SRL-F Wndows Server Essentials 2016 ich glaube das sind die wichtigsten Angaben. Zu anderem: Sorry, das wusste ich nicht, falls ich etwas neues aus anderem Forum habe, werde ich es hier auch aktualisieren, danke für den Hinweis Ja, die Treiber und Firmware sollten aktuell sein, ich kann es aber nochmal prüfen. leider, ist die Installation nicht ohne weiteres Möglich um es selbst zu testen. Deshalb ja mein "Hilferuf", ich möchte nicht weiter den Support Mitarbeiter mit ständigen neu Installationen nerven^^
  8. Hallo, Ja, wir haben einfach sehr viele Daten bzw. große Dateien. Ja, natürlich habe ich unmittelbar vor der ERP Installation ein Voll-Backup gemacht. Um das Backup oder die Datensicherung geht es auch nicht, die sind alle gut gesichert. Die Firma meinte natürlich das es für WSE 2016 freigegeben ist. Aber vielleicht hat sich ja einfach irgendwas in den Einstellungen zerschossen o.ä., dafür habe ich die vielen Bilder gemacht, vielleicht findet sich hier ja jemand der mir noch weiterhelfen kann, ob eine Einstellung (z.B. im BIOS) falsch ist, oder ich andere Fehler gemacht habe. Und, ich würde den Fehler dann gerne nachvollziehen können
  9. Hallo zusammen, wir (5 Selbstständige) einen neuen Server(WSE 2016) gekauft. Ich versuche mein Problem mal so detailiert wie möglich zu beschreiben und hoffe hier auf den ein oder anderen Experten zu treffen der uns weiterhelfen kann. Die Installation und Einrichtung aller Dienste/Funktionen, wie z.B. DNS, Zugriff Überall etc haben wunderbar funktioniert. Gleichzeitig benutzen wir auch eine ERP-/Warenwirtschaftsoftware eines Externen Unternehmens und genau da ist das Problem. Die Installation der ERP Software (wird über Fernwartung vom externen Unternehmen durchgeführt) lief ohne Probleme, nur nach direktem Neustart ist das OS nicht mehr hochgefahren und ist in einer "Auto Repair Schleife" hängengeblieben, nach einiger Internetrecherche konnte ich den Fehler mit "Xcopy c:\windows\system32\config\regback c:\windows\system32\config" beheben.Das OS ist gestartet, leider nur einmal, beim nächsten Neustart selbiger Fehler, nur diesmal blieb der Erfolg den Fehler zu beheben aus. Versucht habe ich auch die gängigen Lösungen aus dem Internet wie "BCDBOOT" oder natürlich auch die normale Repairoption("Startrep.exe"). Nun gut, ich habe mich entschlossen das System einfach neu zu installieren, wie vorher, alles wunderbar funktioniert. Habe diesmal auch untermittelbar vor der Installation den Server neugestartet, einfach um sicher zu gehen, dass der Fehler nicht vorher schon da war. Leider wieder gleiches Schema, Installation ERP Software erfolgreich --> Neustart --> Kein booten des Betriebssystems möglich (nur diesmal keine auto repair Funktion sondern "Blackscreen mit Fehler "0xc000000f". Die Aussage der ERP-Firma ist natürlich "Passiert sonst nie", "Weiß ich auch nicht", "Müssen sie nochmal nachschauen" und bevor ich wieder neu Sinnlos neu installiere wollte ich mich hier her wenden, vielleicht mache ich einfach einen Fehler bei der Installation, oder die ERP-Software "zerstört" irgendeinen Eintrag bei mir auf dem System und ich finde ich einfach nur nicht. ich hoffe so sehr das ich mir weiter helfen könnt Da ich weiß das detaillierte Informationen zum System nützlich für die "Ferndiagnose" sind, habe ich ein paar Fotos von System bzw. Einstellungen gemacht. mit freundlichen Grüßen Seb https://picload.org/view/daocgrpr/bild10.jpg.html https://picload.org/view/daocgrpa/bild11.jpg.html https://picload.org/view/daocgrpl/bild12.jpg.html https://picload.org/view/daocgrpi/bild6.jpg.html https://picload.org/view/daocgrpw/bild1.jpg.html https://picload.org/view/daocgrwa/bild2.jpg.html https://picload.org/view/daocgrwl/bild3.jpg.html https://picload.org/view/daocgrwi/bild4.jpg.html https://picload.org/view/daocgrww/bild5.jpg.html https://picload.org/view/daocgdgr/bild13.jpg.html https://picload.org/view/daocgdga/bild14.jpg.html https://picload.org/view/daocgdgl/bild7.jpg.html https://picload.org/view/daocgdgi/bild8.jpg.html https://picload.org/view/daocgdgw/bild9.jpg.html (ich hoffe Link zum Uploaddienst sind erlaubt, sonst füge ich die Bilder einzeln hinzu)
×
×
  • Neu erstellen...