Jump to content

Aloha

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Aloha

  • Rang
    Newbie
  1. SBS DHCP to Windows Server 2016

    Nils, Ja genau haha... da verrät einen die Sprache sehr schnell. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann beachte ich die Sachen die ihr geschrieben habt und hoffe auf einen Reibungslosen Übergang ;)
  2. SBS DHCP to Windows Server 2016

    Hallo Zusammen, Ich sollte einen DHCP von SBS zu WS2016 Migrieren. Es sollte natürlich kein Unterbruch stattfinden. Ich würde es folgendermassen machen: 1. DHCP auf neuem Server installieren 2. DHCP Einstellungen auf alten BACKUPEN 3. Den DHCP Scope auf dem SBS deaktivieren 4. Auf dem neuen Server die DHCP Einstellungen vom SBS wiederherstellen 5. Den SBS "unautorisieren" 6. Auf dem SBS alle DHCP Server Services Deaktivieren Vielen Dank für die Kurze Rückmeldung
  3. Probleme mit Zertifikaten

    Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Es handelt sich um externe URLS. Aber auch wenn ich ein exe runterlade, zeigt es mir an dass das Zertifikat im exe nicht eruirt werden kann. Es scheint so als ob er probleme hätte die Zertifikate zu validieren. "One of the coutersignature is not calid. The file may have been altered". Aber bei allen rechnern kommt diese Meldung nicht.
  4. Probleme mit Zertifikaten

    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe meinen Beitrag mit dem Tag Server 2012R2 versehen, dachte dies ist genug :) Aber hier noch die antworten auf eure Fragen: OS: Microsoft Windows [Version 6.3.9600] / Server 2012 R2 Browser: Internet explorer 11 Rechner: Ist ein Exchange server und das Problem tritt seit ca 2 Monaten auf. Früher hatten wir dieses Problem nicht Server ist Virtuell Datum und Uhrzeit ist korrekt & UTC +1 wie es bei und üblich ist
  5. Probleme mit Zertifikaten

    Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit Zertifikaten, aber ich habe wenig Anhaltspunkte an was es liegen könnte und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wenn ich auf gewisse webseiten (https) will, kommen fehlermeldungen dass die Webseiten nicht sicher sind. Laut Hersteller der Software die auf diese Webseiten verweist, sollten diese aber mit den Root certs als sicher eingestuft werden. U.a. kann ich auch mein Antivirus nicht installieren, da es auf eine HTTPS webseite zugreift. - Eventlog zeigt nichts an - Keine Fehlermeldung - Alle Windows Updates sind gemacht Was für möglichkeiten habe ich? Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank
×