Jump to content

Joetempes

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Joetempes

  1. Hallo liebe Community, vielen Dank für Eure zahlreichen Anregungen. Ich habe das Problem gelöst. Irgenwie war ich ein wenig auf dem falschen Dampfer. Beim Umbennen der Domaine, müssen die Clients, die Domain-Administratoren aus der Gruppe der lokalen Administratoren rausgeworfen haben. Zum Glück hatte ich auf jedem Client doch noch einen lokalen Admin, über diesen habe ich dann die Domain-Administratoren auch wieder zu lokalen Administratoren gemacht. Ob das sinnvoll ist oder nicht, das sei mal dahin gestellt... Grüße J.
  2. Hallo liebe Community, ich habe eine Windows Server 2012 R2 Domaine umbenannt, der Grund war eine Umfirmierung. Nach diesem Tutorial bin ich vorgegangen: https://blog.doenselmann.com/windows-domain-unter-server-2012-r2-umbenennen/ Hat auch alles soweit funktioniert, alles läuft, alle Clients befinden sich in der Domaine und auf dem DC wird der neue Name auch korrekt angezeigt. Eine Sache ist schief gelaufen, der Domain-Administrator hat jetzt auf den Clients keine Admin-Rechte mehr. D.h. als normalter Benutzer "Ausführen als Administrator..." kommt zwar die Abfrage nach User + Passwort, wenn ich dann aber hier die Zugangsdaten des Domain-Administrators eingeben und bestätige, meldet Windows die Rechte seien nicht hoch genug. Ein Alptraum... Meine Vermutung: Zwischendurch sind mir die bestehenden Gruppenrichtlinien verloren gegangen, warum auch immer. Also habe ich per default neue Gruppenrichtlinien erstellt. Hat nichts gebracht. Irgendwie wird die Information, wer denn Admin ist, nicht mehr an die Clients publiziert. Habt Ihr ein paar Ideen / Tips für mich? Mir ist mittlerweile klar, das, ein generelles paralleles Aufsetzen, eines neuen DCs vielleicht besser gewesen wäre, aber die Arbeit würde ich mir gerne sparen. Danke & Grüße J.
×
×
  • Neu erstellen...