Jump to content

alex.pr

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von alex.pr

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke BOfH_666 für deine Antwort. Das schaue ich mir mal an.
  2. Ich nutze seit längerem Robocopy um mein umfangreiches Backup zu machen. Ca. alle zwei Wochen verbinde ich eine große 8TB Platte per USB3 an den PC und synchronisieren einige Verzeichnisse als Backup. Die Platte kommt danach wieder in den Keller. Täglich mache ich dann per Robocopy ein Backup auf mein NAS. Allerdings aufgrund der Datenmenge nur ein differentielles Backup. Dafür nutze ich den maxage Schalter um nur Dateien die sich seit dem letzten Fullbackup geändert haben zu kopieren. Andere modernere Backupprogramme scheitern hier weil die Fullbackup Festplatte nicht immer angeschlossen ist und dann das Diff Backup nicht geht. Soweit funktioniert alles super. Allerdings habe ich nach jedem Fullbackup das Problem dass ich von der NAS alle differentiell gesicherten Daten löschen muss bevor ich per Robocopy (mit angepasstem maxage Datum) wieder differentielle Backups machen kann. Der purge Parameter hilft mir hier nicht. Gibt es für mein Backup vielleicht einen eleganteren Weg? Vielen Dank schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...