Jump to content

Hamburgsschreiber

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Hamburgsschreiber

Rookie

Rookie (2/14)

  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Norbert, ja, bekommt man, problemlos sogar, würde nur rein gar nichts an der jetzigen Situation ändern, nur weil statt eines ganzen Racks nur noch 1-2 Pizzaschachteln benötigt werden. Die Services und das Personal wäre noch das Gleiche. In diesem Fall ist es meine alleinige Entscheidung und Verantwortung. Das macht es aber nicht leichter. Danke, das kannte ich noch nicht und ist nach dem ersten stöbern ein interessanter Ansatz, gerade in Bezug auf die Anbindung und eventuell Ablösung von Bestandsdomänen. Ich stöbere gerade durch die Referenzen auf deren Seite Ja, auch der Einsatz eines Dienstleisters zur Betreeung wäre eine Möglichkeit, aber aus aktueller Sicht eher die letzte Möglichkeit. Eventuell überlasse ich aber einen kompetenten Dienstleister die Aktualisierung der Bestandsumgebung.
  2. Hallo zusammen, ich weiß noch nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, daher steinigt mich bitte nicht gleich! Ich bin Eric, wohne und arbeite schon immer in Hamburg und Umgebung. Ich habe viele Jahre Systemumgebungen administriert und bin nun aus einer längeren Pause wieder zurück. Aktuell darf ich dafür Sorge tragen eine Kleinstumgebung (W2K8R2 AD, DHCP, DNS, Exchange, FS, WSUS, ca. 30 Clients) in einen stabilen und möglichst aktuellen Zustand zu bringen. Die IT-Administration vor Ort hat sich schon darauf gefreut alles neu zu bekommen und alles mögliche auf z.B. W2K16 bringen zu dürfen. Ich liebe die Systemadministration, trotzdem habe ich mich gefragt ob es für eine so kleine Umgebung nicht auch andere Lösungen gibt die nicht zwei Teilzeitadmins und ein Rack voller alter Hardware verbraten? Ich habe vieles gelesen, von Möglichkeiten das Ganze in einer Azure Cloud zu fahren, als auch den ganzen rudimentären Ansatz ob nicht auch ein mittelgroßes Synology NAS mit den entsprechenden Addons das was wirklich notwendig ist übernehmen kann. Mein Ziel wäre eigentlich das Ganze so einfach & homogen zu gestalten das es jeder halbwegs IT affine Mitarbeiter anhand einer guten Doku administrieren kann und trotzdem ein stabiler Betrieb gewährleistet ist. Pure Illusion?
×
×
  • Neu erstellen...