Jump to content

cracker182

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von cracker182

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hi Leute, ich konnte mein Problem, sicherlich auch durch eure Hilfe, lösen. Meine DNS-Konfiguration war ja nicht in Ordnung (Hatte Weiterleitung meine DB angegeben, jetzt aber einen 8.8.8.8. und in der WB als DNS meinen Windows DNS eingetragen) Ich habe sämtliche Patches auf dem Server installiert. Das Problem, dass ich nun ohne Passwort auf den Server gekommen bin, lag an meinem Admin-Notebook. Hier nutze ich Administrator als Benutzer und das gleiche Passwort wie der Server hat. Aus diesem Grund wurde ich quasi automatisch authentifiziert. Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!! Grüße und einen guten Start in die Woche Dennis
  2. Achso, sorry. Ich liefere die outputs morgen nach. Ich bin gerade nicht im Büro und kann den Output "Client in der Domäne" nicht liefern. Bitte um Verzeihung. Tatsächlich glaube ich aber, dass dieser Fehler wirklich "nur" ein Bug in Windows Server war :'( Ich danke euch!
  3. hi zusammen, ich habe das gerät mal neu gestartet. Jetzt komme ich zwar drauf, allerdings verlangt der Server nun keinerlei Anmeldeinformationen. Wüsste jemand, woran das nun liegen kann? Vielen Dank und viele Grüße Dennis
  4. Knös ist "das ganze Zeug" hehe. Aber das ganze mit dns und so, kann das mein Problem sein? Ich komme ja auch im internen Netz nicht an die Freigabe über die IP des Servers. Auf alle anderen Clients kann ich problemlos zugreifen. Danke und ein schönes Wochenende Dennis
  5. Hi zusammen, ich habe folgendes Probiert Fritzbox: 1. DNS = Domänen DNS, DNS: Weiterleitung auf 8.8.8.8 Mit FritzFernzugang --> keine Lösung ShrewSoft VPN installiert, konfiguriert (mit DNS), Verbindung geht, alle Protokolle (RDP, SSH, FTP) gehen auch nur eben der Dateizugriff nicht. Zwar kann ich nun via \\server\freigabe den Server erreichen, allerdings immer noch nicht anmelden. Der Server will meine Benutzer/Passwort-Kombination einfach nicht annehmen. Bei mir ist die FB der DHCP. Natürlich kann ich das auch umstellen, allerdings glaube ich liegt das Problem irgendwo anders. Unsere Tochterfirma, wo ich auch den knös eingerichtet hat, hat die Selbe DNS etc. Konfig. Da geht es. Hat noch jemand einen Tipp? Vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung! Dennis
  6. Du hast da vermutlich recht. Aber aus Kostengründen muss ich mich mit Fritz!VPN herumschlagen. ich habe echt keine Idee mehr wo ich suchen soll...
  7. VPN Beispielsweise funktioniert über IP (also das was ich da benutzen muss). Damit komme ich dann nicht auf die Laufwerke... :'(
  8. Hi, danke für die schnelle Antwort. Das habe ich bereits versucht. Leider ohne Erfolg. Dieser Thread hier beschreibt mein Problem am besten: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1689222 Leider gab es dort auch keine Lösung. Vielleicht hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank!
  9. Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Bitte verzeiht mir, wenn ich die ein oder andere Information vergesse, ich habe noch nie zuvor etwas in einem Admin-Forum gepostet. Ich habe eine Windows-Server-Umgebung. Da wenig Geld AD, DNS und Shares auf einem Server. Berechtigungen für eine Freigabe werden auch ohne Probleme auf Nutzer übertragen (Beispiel User1 darf auf Share1 zugreifen --> es wird bei user1 kein Passwort oder ähnliches gefragt, da ja MS-Windows Kennung übermittelt wird) Ich an meinem PC hänge oft außerhalb der AD, weswegen ich mich an Shares anmelden muss. Das funktioniert auch, wenn ich die Freigabe mit \\SERVERNAME\FREIGABE\ im Explorer aufrufe. Es erscheint dann ein Anmelde-Fenster, ich gebe meine Domänen-Daten ein und alles funktioniert. Wenn ich die Freigabe allerdings mit \\IPADRESSE\Freigabe anspreche, kommt zwar auch der Anmelde-Dialog aber die Eingaben werden einfach nicht akzeptiert. wüsste jemand, wo ich hier nachschauen kann? Mit meinen beschränkten Fähigkeiten würde ich sagen, dass es ein DNS Problem ist. Weiß aber nicht, wo ich da nachschauen soll :'( Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...