Jump to content

Panamera

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Panamera

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Guten Abend, nur kurz zur Rückmeldung. Hat super geklappt! Danke nochmal für die Informationen. Snapshots raus - VMs runterfahren - warten - warten - warten - und dann konnte ich den frei gewordenen Speicherplatz ohne Probleme zuordnen. Danke!
  2. Vielen Dank! Dann war ich wohl nach 5 Minuten zu ungeduldig. die Snapshots müssten so um die 300gb insgesamt betragen. Die Zusammenführung beginnt also automatisch nachdem ich die VM runtergefahren habe, da ich die Snapshots im Hyper-V entfernt habe? Sollte die Zusammenführung beendet sein, kann ich sicherlich die .avhd auf dem Windows Server Verzeichnis entfernen oder? Danke für die erste schnelle und hilfreiche Antwort!
  3. Nun meine Fragen: Wie lange nach dem Runterfahren der VM wird die .vhd noch aktualisiert/modifziert? Und wieso wird diese überhaupt weiterhin modifiziert, obwohl die VM offline ist?
  4. Guten Tag, da ich neu in dem Bereich Virtualisierung bin, möchte ich mir hier Unterstützung für ein Problem holen. Ich möchte die Festplattenkapazität bei einer VM vergrößern und das Vorgehen im Allgemeinen ist mir klar. Die VM arbeitete mit Snapshots. Diese habe ich im Hyper V Manager entfernt. Danach habe ich die VM runtergefahren. Ich wollte nun die .vhd. editieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die VM mit einer .avhd arbeitet. Ich habe direkt auf dem Windows Server im Verzeichnis geschaut, welche Datein vorhanden sind. Die .avhd wird im laufenden Betrieb aktualisiert/modifziert und die .vhd. wird aktualisiert/modifziert, sobald die VM runtergefahren ist. Im Hyper V wollte ich nun über Settings die .vhd Datei manuell auswählen und entsprechend editieren, wurde aber gewarnt, dass dabei ein Datenverlust auftreten könnte. Wahrscheinlich, weil die.vhd, obwohl die VM offline war, weiter aktualisiert/modifziert wurde Nun meine Fragen: Wie lange nach dem Runterfahren der VM wird die .vhd noch aktualisiert/modifziert? Und wieso wird diese überhaupt weiterhin modifiziert, obwohl die VM offline ist? Vielen Dank für die Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...