Jump to content

der_Stefan

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von der_Stefan

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Guten Tag, Wie so häufig melden die User sich bei uns nicht vom Terminalserver ab sondern trennen die Sitzung nur. Ich kann natürlich ein Sitzungslimit einstellen. Nur kommt es häufig vor das Mitarbeiter gewollt trennen um dann nach x Stunden weiter arbeiten wollen. Wir sind uns nun Einig geworden das ab 18uhr alle getrennten Sitzungen die mindestens 2 Stunden getrennt sind abgemeldet werden dürfen. Leider kann ich für die Sitzungslimits keine Zeitbereiche festlgen. Jetzt dachte ich mir wenn ich um 18Uhr ein Script starte das das Sitzungslimit "aktiviert" und morgends ein Script starte dass es wieder deaktiviert müsste das funktionieren. habt ihr eventuell eine bessere idee? könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich dieses Script umsetze? bin was Powershell angeht leider noch nicht so fit. Gruß der_Stefan
×
×
  • Neu erstellen...