Jump to content

Spawnilein

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Spawnilein

  1. Danke, das ist mir aber bekannt. Ich wollte es ohne Eingabe der Credentials hinbekommen :-)
  2. Hallo Nils, mein Fehler war, das ich die Batch über die Registry direkt ins Kontextmenü (da wo auch "Als Admin starten" steht) einbinden wollte und nicht in den "SendTo" Ordner. Jetzt habe ich es geändert und kann ausführbare Dateien auch starten. Wenn ich jedoch bspw. einen Link öffnen will (event viewer.lnk um die Ereignisanzeige zu starten) sagt er mir es wäre keine gültige Win32 Anwendung. Gibt es da vielleicht noch einen Workaround? Besten Dank !
  3. Gar nichts :-( Ja, genau das ist ja die Frage: Wie übergebe ich der Batch den Dateinamen auf den ich mit der rechten Maus geklickt habe? Wie bilde ich das Szenario denn in einer Batch ab?
  4. Ja, wie vermutet kann der runas Befehl nichts mit "%1" anfangen und lässt es einfach leer. Wie kann ich ihm denn den Dateinamen übergeben auf den ich mit der rechten Maustaste geklickt habe?
  5. Nein, mehr steht nicht in der Batch. Nochmal kurz: Ich will auf irgendeine Datei im Explorer oder sonstwo mit der rechten Maustaste klicken und dort dann einen Eintrag "Ausführen als User XYZ" ohne die Credentials jedesmal angeben zu müssen. Bin mir noch unsicher wie ich die Infos aus deinem Link dahingehend verwerten soll. Dummerweise bin ich aber auch weit entfernt von gutem "Scriptingwissen"... :-(
  6. Hallo Nils und vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Leider hab ich es noch nicht hinbekommen. Der Weg ist sicherlich der richtige aber ich vermute, das mein Befehl noch nicht stimmt. Ich habe eine .bat mit dem Inhalt "runas /user:DOMAIN\USER /savecred %1" Es kommt zwar die PW Abfrage für diesen User aber das Programm wird dann nicht gestartet. Eine Ahnung was ich falsch mache? Ich vermute mal das er mit der Variable %1 nichts anfangen kann aber genau kann ich es leider nicht sagen... Vielen Danke für alle Bemühungen. VG Silvio
  7. Hi werte Mitleidende, Da ich in der täglichen Arbeit, relativ häufig Dateien als ein anderer User ausführen muss wollte ich mir eine kleine Hilfe ins Kontextmenü bauen. Ziel ist es, dass mit einem Rechtsklick auf eine Datei der Punkt "Als User-XYZ ausführen) erscheint und das File direkt als dieser Benutzer gestartet wird. Also quasi die selbe Funktion wie "Als anderer Benutzer ausühren" ohne das die Abfrage nach den Credentials kommt. Ist das irgendwie möglich? Klar weiß ich wie man einen Kontextmenüeintrag erstellt, nur leider konnte mir auch Google nicht beim passenden Kommando für mein Vorhaben helfen. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank und einen schönen Freitag :-)
  8. Hallo BOfH_666, nach ein paar Minuten googlen klingt dein Tip sehr interessant. Ich vermute stark, dass dies schon die Lösung meines Problems sein kann. Falls nicht melde ich mich wieder. Vielen Dank erstmal :-) VG Spawnilein
  9. Hallo liebe Community, in unserer Firma wird Prism - New Boundary zur Verteilung von Programmen im Unternehmen eingesetzt. Arbeite selber erst seit 2 Wochen hier und möchte mich gerne dem Wirrwarr in den Tasks widmen. Ein Problem welches dabei häufiger vorkommt ist, dass eine Installation aus 2 Tasks besteht. 1. Task: Programminstallation muss mit Admin-Rechten gestartet werden, da der normale User dafür keine Berechtigung besitzt. 2. Task: Dieser Task soll kopiert eine Konfigurationsdatei ins Appdata Verzeichnis des derzeit angemeldeten Users und wird deswegen als, wie soll es anders sein, Angemeldeter Benutzer ausgeführt. Ich würde diesen Prozess gerne zusammenführen und beide Tasks in einem Script verarbeiten lassen, die MSI also als Admin und den Copy-Befehl als aktueller User ausführen lassen. Geht das denn? Ich habe mich leider noch nicht tief genug in Prism einarbeiten können. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eine Sequenz zu starten die zuerst Task 1 ausführt und sobald dieser Erfolgreich abgearbeitet wurde, Task 2 startet. Gibt es hier erfahrene Anwender die mir hierbei helfen können? Vielen Danke für Eure Bemühungen und einen schönen Tag noch. Viele Grüße Spawnilein
×
×
  • Neu erstellen...