Jump to content

JannikM

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von JannikM

  1. Hallo,

     

    ich habe eine Powershell Function erstellt, mit welcher ich eine Listview durch den Click auf die Column sortieren kann.

    Je nachdem ob auf- oder absteigend sortiert wird erscheint in der Column ein Image mit einem Pfeil nach oben oder unten. Wenn die Spalte gewechselt wird soll der Pfeil wieder gelöscht werden. Deswegen setze ich den Wert auf -1. Allerding bleibt das Image da. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee warum das Image nicht gelöscht wird.

     

    Grüße

    Jannik

     function SortListView
     {
      param([parameter(Position=0)][UInt32]$Column)
     $Numeric = $true
      [Int]$Script:ColumnIndex = 0
     # wechsel zwischen auf- und absteigender Sortierung
     if($Script:LastColumnClicked -eq $Column)
     {
         If ($script:Image -eq 1){$script:Image = 0}Else{$script:Image = 1}
         $Script:LastColumnAscending = -not $Script:LastColumnAscending
         [Int]$Script:ColumnIndex = $Column
         $list_view.Columns[$Script:ColumnIndex].ImageIndex = $script:Image
     }
     else
     {
         $script:Image = -1
         $list_view.Columns[$Script:ColumnIndex].ImageIndex = $script:Image
         [Int]$Script:ColumnIndex = $Column
         $script:Image = 1
         $list_view.Columns[$Script:ColumnIndex].ImageIndex = $script:Image
         $Script:LastColumnAscending = $true
     }
    
  2. Alternativ, weil du es ja nicht für den gesamten, sondern nur für ein Objekt benötigst, kannst du über die Eigenschaft "Items" (ListViewItemCollection) in das Array zugreifen. Dann die Values prüfen und bei bedarf wieder die Background-Funktion BackColor-Eigenschaft (System.Drawing.Color) benutzen.

    Danke!

     

    So gehts:

      $Color = [system.Drawing.Color]::Red

      $list_view.Items[1].Backcolor = $Color

     

    Einfacher als gedacht.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...