Jump to content

Thomas_Schuster

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Thomas_Schuster

  1. Hallo MSCE-Board, ich hoffe jemand hat vielleicht eine Idee, verzweifle langsam an einem Problem: Wir nutzen einen Exchange 2013 (aktuellster Patch Stand) auf einem Server 2012 R2. Wir nutzen ein externes Zertifikat für Autodiscover. Autodiscover ist korrekt konfiguriert und funktioniert ohne Probleme. Nun habe ich folgendes Problem: Ein Benutzer kann das Postfach nicht an seinem MACBook einrichten, weder in der MAC Mail Anwendung, noch in Outlook 2016 für MAC. Ein anderer Benutzer kann sein Konto in der gleichen Sitzung ganz normal einrichten. Zum Test habe ich versucht das Postfach bei mir unter Outlook 2016 auf Windows einzurichten, es tritt aber der gleiche Fehler auf, der Exchange akzeptiert das Passwort nicht. Den Microsoft Connectivity Test habe ich auch schon versucht, dabei sagt er immer "Error HTTP 401: Username oder Passwort falsch". Komischerweise kann ich mich mit dem Benutzer ganz normal in OWA anmelden und sogar auf dem iPhone den gleichen Account konfigurieren. Getestet wurde: Passwort zurückgesetzt. Microsoft Connectivity Test. Mailbox aushängen und wieder einhängen. Autodiscover Pool im IIS neu gestartet. Postfachfunktionen deaktiviert und neu aktiviert. Benutzer im AD und Exchange mit funktionierenden Benutzern abgeglichen, Mobile Devices aus dem Konto entfernt... Bei allen anderen funktioniert die Einrichtung und der Connectivity Test ganz normal. Nur für diesen einen Benutzer nicht. Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit das Postfach zu prüfen, oder ist jemandem bekannt ob es einen Bug gibt? Vielen Dank schon mal im Vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...