Jump to content

Danial

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Danial

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Nils, ja habs auch daraufhin versucht, aber ich kann die exe nicht starten, da ich hier als Werkstudent keine Adminrechte hab. Also zumindest vermute ich, dass es daran liegt. Ich glaube, dass ichs hinbekommen habe :) Ich frage morgen meinen Betreuer mal, ob ihn das so zufriedenstellt. Vielen Dank an alle hier! Get-ADComputer - Filter * | Select-Object Name, DNSHostname, DistinguishedName | Export-Csv -Path c:\Export.csv Oder macht es mehr Sinn es so zu machen: Get-ADComputer - Filter * | f1 Name, DNSHostname, DistinguishedName | Select-Object Name, DNSHostname, DistinguishedName | Export-Csv -Path c:\Export.csv Grüße, Dani
  2. Okay jetzt kommt schon ein wenig Klarheit ^^ Mir muss man alles wie einem Kleinkind erklären aber der Wille zum lernen ist da Wie krieg ich das jetzt in eine Excelliste? Weil der spielt jetzt verückt bis er mir alle 5000 bis 6000 Computer anzeigt aber in einer Excelliste wär das für mich ganz praktisch zum eintragen
  3. Ich bin was das Thema angeht noch relativ neu und weiß nicht genau wo und wie ich was eingeben muss. Ich hab mehrere PowerShell auf meinem PC http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=175699-1508764523.png Welches müsste ich nutzen und woher weiß ich was bei mir Name und DNSHostname ist? Und gebe ich die Codes dann Zeile für Zeile ein?
  4. Hallo zusammen, ich wurde mit dem Auftrag losgeschickt, eine Excelliste mit allen aktiven Computern einer Domäne und die dazugehörige OU anzufertigen. Ich muss zugeben, dass ich vor dieser Werkstudententätigkeit noch nie mit AD gearbeitet hab und auch eigentlich BWL Student bin. Ich kann zwar bisschen VBA aber ich bin an dieser Aufgabe langsam am verzweifeln. Gibt es eine Möglichkeit den "kanonischen Namen des Objekts" in einer Abfrage anzeigen zu lassen? Falls mir einer helfen könnte wär das echt genial! Liebe Grüße, ein verzweifelter Danial
×
×
  • Neu erstellen...