Jump to content

Bindl

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bindl

  1. Bindl

    Active Directory

    Hi, danke für die hilfreiche Antwort. Ich schreibe besser gesagt darüber was AD leisten kann und was nicht, also eher Potenziale und Grenzen und verwende dabei nur vorhandene Arbeiten und gebe mir eigene Meinung wieder. Das Ziel des Kurses ist es eigentlich zu lernen wie man eine Seminararbeit richtig schriebt, also Quellenverwendung usw.. Das Thema, bei mir AD, ist dabei nicht sooo wichtig. Kann sein das meine Frage für Fachleute lachhaft wirkt. Ich bin in Sachen Verzeichnisdienste und somit auch bei AD vollkommen ahnungslos und versuche mich nun da durchzuschlagen und suche deshalb hier hin und wieder um Hilfe.
  2. Bindl

    Active Directory

    Hi zusammen, ich behandle nun die Vor- und Nachteile bei der Verwendung von AD. Nun bin ich in den ersten Zügen die Arbeit zu schreiben und bin bei den Grundlagendefinition. Ich habe eine Frage zu Objekten. Ein Verzeichnis stellt ja eine ESE Datenbank dar, bei der Objekt abgelegt werden. Sind Objekt nur sowas wie Benutzer, Gruppen oder Drucker oder können es auch Dateien wie z.b. eine Word Datei sein? Danke schonmal für die Hilfe
  3. Bindl

    Active Directory

    Hi, dann drücke ich mal besser etwas anders aus. Statt forschen vielleicht besser testen wofür Active Directory geeignet ist und wofür nicht und/oder was man verbessern könnte um gewissen Schwächen, die ich nicht kenne, beheben zu können.
  4. Bindl

    Active Directory

    Hi zusammen, ich muss im Rahmen eines Hochschulkurses eine Seminararbeit über Active Directory schreiben. Uns wurden willkürlich Themen zugeordnet und ich habe keine Ahnung von AD. Kann mir jemand sagen was die aktuelle Diskussionen zum Thema AD sind bzw. was gerade Forschungsfragen sind für AD? Wir müssen eine Forschungsfrage zum Thema AD bearbeiten ohne die diese wirklich zu bearbeiten, da wir nicht forschen sondern nur bereits vorhandene Quellen nutzen. Als erst Grundlagen beschreiben und zum Schluss aufzeigen was wir machen würden um die Forschungsfrage anzugehen um diese dann beantworten zu können. Leider haben wir kaum Bücher zum Thema AD in der Bib und Artikel in wissenschaftlich wertvollen Journals kann ich keine finden. Ob ein Fachjournal als gut einzustufen zu können sollen wir folgendes Rating beachten: http://vhbonline.org/VHB4you/jourqual/vhb-jourqual-3/gesamtliste/ Vielen Dank für eure Hilfe im voraus. Jeder Tipp von euch Experten wird mich sicher weiterbringen. Bindl
×
×
  • Neu erstellen...