Jump to content

LA_FORGE

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Webseite

Fortschritt von LA_FORGE

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Krass! Ich kenne sowas von Amateurfunk von defekten Packet Radio Modems (Packet Radio ist eine Datenübertragungsart im CB- & Amateurfunk), die produzieren dann auch fehlerhafte Frames und bringen den ganzen Funkkanal im Sendegebiet durcheinander. Bei meinem aktuellen Fall kann ich aber ausschließen dass die Hardware defekt ist, da der Switch auf dem Dachboden ebenfalls in einer Dauer-Reboot-Schleife hängt seit ich die Sophos Appliance installiert habe, alle Geräte und Rechner die direkt an der FritzBox hängen können weiterhin einwandfrei miteinander kommunizieren. Nur der Switch selbst und die Rechner dahinter streiken :-(
  2. Vielen Dank für die Hilfe. Noch nicht, aber ich werde es so machen wenn ein Kumpel mir hilft die Kabel neu zu verlegen. Die Appliance habe ich von mit einer ISO-Datei selber aufgesetzt. Gibt es eine realistische Chance den Switch wieder aus der Dauer-Reboot-Schleife zu befreien und dass sich der Win10 Rechner wieder "normal" verhält wenn ich ihn an den Switch anschließe? Momentan verhält es sich so: Sobald ich ihn anschließe fängt der Switch sofort an neuzustarten und verliert alle Verbindungen, es hört erst dann wieder auf wenn ich das Kabel ziehe :-(
  3. Sorry für meine unpräzisen Erläuterungen. Die Sophos XG Appliance läuft auf einem ESXi 6 mit 2 x E1000 NICs (habe umgestellt von E1000E). Die FritzBox (neueste FritzOS-Version) hängt direkt am ESXi (v6.0.0 build-5224934) als Router. Jeglicher Traffic in dieser konstallation läuft einwandfrei (from LAN to Any Regel) und es gibt auch keine Probleme damit. Sobald ich einen billigen Digitus-Switch an die FritzBox hänge, wird dieser incl. all der daran angeschlossenen Rechner blockiert. Es sieht so aus als ob er permanent neustarten würde. Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass ich alle Rechner vom Switch getrennt habe und nacheinander neu verbunden habe bis dieses Problem wieder aufgetreten ist. Momentan kämpfe ich mit einem Win10 Rechner in meinem Wohnzimmer, sobald ich ihn an den Switch hänge tritt das Problem wieder auf. Bevor ich die Sophos Appliance (16.05.8 MR-8) installiert hatte, ist das Problem noch nie aufgetreten. Kann ich den Switch irgendwie autorisieren oder bleibt mir nichts anderes übrig als ihn direkt an den ESXi zu hängen? Wie kann ich den Win10 Rechner wieder dazu bringen, den Switch nicht mehr zum Absturz zu bringen? Den ARP-Cache habe ich schon geleert, das hat nicht geholfen :-( Die Sophos-Appliance habe ich momentan vom Netz genommen, will sie aber auf jeden Fall wieder in Betrieb nehmen, da mein ursprüngliches Ziel - ein VPN-Zugang einzurichten - ja einwandfrei funktioniert hat und ich auch sehr zufrieden mit dem Produkt bin.
  4. Ich konnte es soweit eingrenzen dass ich vereinzelte Rechner vom Switch getrennt habe und momentan gibt es nur noch einen der den "Dauerreboot" des Switches verursacht, da er von der Sophos XG "angesteckt" wurde. Es ist ein Win10 Rechner. Was kann ich machen damit er sich wieder normal am Switch anschließen lässt ohne dass er diese Störungen verursacht? Den ARP-Cache zu löschen habe ich schon versucht, das hat nichts gebracht :-(
  5. VPN mit Routing ins Heimnetz funktioniert jetzt einwandfrei. Leider habe ich immer noch Probleme mit allen Rechnern die hinter meinem Switch hängen. Alle anderen Rechner, die zusammen mit der Sophos XG an der Fritzbox hängen machen keine Probleme und können auch untereinander kommunizieren. Was mache ich falsch?
  6. So, hab's hinbekommen. Kann mich jetzt von "außen" einwandfrei über L2TP und IPSec in meinem privaten Rechenzentrum auf der Sophos XG einwählen ;-) Jetzt brauche ich nur noch eine NAT-Regel auf der XG damit ich Rechner die im Heimnetz sind erreichen kann. Kann mir jemand sagen wie ich die Regel formulieren muss? Habe gerade erst angefangen mit der Sophos XG (Die Regel kann auch gerne so sein, dass ich dann über den heimischen Internetanschluss surfe).
  7. Läuft auf einem ESXi 6.0 mit 2 x E1000E als NICs. Ich habe mal das "Protect from Network Threats" beim initialen Setup rausgekommen, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Andere Frage: L2TP/IPSec funktioniert nicht wenn Server und Client NATed sind, oder? Also ich meine wenn ich serverseitig alle erforderlichen Ports im Router geforwarded habe nützt das nichts, das DSL-Modem muss direkt an der Sophos XG hängen, oder?
  8. Hi, die Installation der Sophos XG Firewall hat einwandfrei geklappt. Leider blockiert sie in meinem lokalen LAN aber sämtliche Netzwerkverbindungen :-( Eine FW-Regel from 'Allow all' from LAN to WAN ist vorhanden & aktiv, ich habe sicherheitshalber noch eine weitere 'Allow all'-Regel from LAN to LAN erstellt aber leider wird der LAN-Traffic immer noch massiv gestört von Sophos. Fahre ich die Appliance runter, läuft ein paar Minuten später wieder alles einwandfrei in meinem lokalen LAN. Was mache ich falsch?
  9. @MurdocX hast du einen Link für mich zu den Sophos Appliances?
  10. Vielen Dank für die ganzen Antworten! PfSense administriere ich nebenberuflich 4 Instanzen und Sophos ist mir ebenfalls ein Begriff, ich schaue mir das mal an.
  11. Hi, ich habe bei meinem Windows-Server ein SSTP-VPN eingerichtet. Die Einwahl über das Internet klappt einwandfrei und ich kann mich auch per RDP auf den Server verbinden. Jetzt möchte ich noch ein NAT ins lokale Netz einrichten. Aus den im Internet kursierenden Anleitungen werde ich nicht schlau bzw. als ich versucht habe das umzusetzen, hat das NAT nie funktioniert :-( Die Logik/Menüführung der Routing & RAS Konsole verstehe ich nicht, kann mir jemand helfen? Viele Grüße LA_FORGE
×
×
  • Neu erstellen...