Jump to content

Wooschli

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Wooschli

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. hab die Firewall Einstellung für WMI überprüft, alles auf Standard.
  2. du hast vollkommen recht. Werd ich versuchen zu ändern sobald ich wieder auf den Cluster komme. ne hab ich nicht. hab mit der sconfig console alles durch konfiguriert
  3. Jap verwende den Hyper-V-Server. Keine weitern Rollen, wußt ich nicht und wurde mir auch so nicht gesagt. Dann muss ich sowieso nächstes Jahr alles ändern. - Nodes sind in der Domäne - Firewall geändert wie gesagt, es hat ja schon alles für monate funktioniert. Darum bin ich auch so ratlos.
  4. Servus! Dass die Konstellation nicht ganz dem entspricht wie es Microsoft vorschlägt, ist mir klar, es mußte aus Kostengründen so gewählt werden und es lief seit Jahren ohne Probleme. Die Core-Version mußte ich auch leider aus Kostengründen verwenden. Aber dennoch kann unsere Konfig nicht Schuld an den Access dinied sein. Laut Get-ClusterAccess haben alle Konten voll Zugriff. Und dennoch ist es dem einen Knoten nicht möglich auf den anderen Knoten zuzugreifen und umgekehrt. Den neu Aufbau des Cluster überlege ich mir wenn dieses Problem gelöst ist :) Gruß Wolfgang
  5. Hallo zusammen! Ich hoffe es kann mir wer weiter helfen. Wir haben einen Windows 2016 Failover Cluster mit 2 Nodes (Windows 2016 Core). Haben die drei Rollen (Dateiserver, Replikat, VHD) von einem Windows 2012 Failover Cluster übernommen. Anfangs hat alles wunderbar funktioniert. Seit einigen Wochen ist es nicht mehr möglich mit dem Failovermanager auf den Cluster zu zugreifen. Folgende Fehler Meldung erscheint: https://social.technet.microsoft.com/Forums/getfile/1125585 Auch bei der Prüfung des Cluster bekommen wir gleich anfangs einen Zugriff Fehler: https://social.technet.microsoft.com/Forums/getfile/1125596 Wenn man mit der Prüfung fortfährt kommt dieses Ergebnis: https://social.technet.microsoft.com/Forums/getfile/1125598 - Sämtliche Adressen vom Cluster und Hyperv-Servern können gepingt werden - DNS Auflösung funktioniert - Uhrzeit und Datum im ganzen Netz gleich - Der Zugriff mit dem Hyper-V Manager funktioniert Die SPNs am Cluster Objekt scheinen in Ordnung zu sein. https://social.technet.microsoft.com/Forums/getfile/1125934 Ich hab keinen Plan wo das Problem sein könnte bzw. welche Rechte benötigt werden damit der Zugriff wieder funktioniert. Der Cluster läuft soweit ganz normal, nichts auffälliges aber er lässt sich nicht mehr verwalten. Grüße Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...