Jump to content

Twxit

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Twxit

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Das hatte ich doch angegeben; oben steht : "gibt es in Excel!" die Möglichkeit. Ja, ich kann Kix' en und damit geht es natürlich auch einfach. Aber das hilft nicht weiter. Ich brauche ein Script, dass mir innerhalb von Excel nach einer Datei sucht, von der ich einen eindeutigen unverwechselbaren Teil weiß. Wenn die Datei gefunden wird, möchte ich dann aus dieser Excel-Datei bestimmte Zellen auslesen. Gruß Twixt
  2. Hallo, gibt es in Excel! die Möglichkeit innerhalb eines vorgegebenen Verzeichnisbaumes nach einer Datei zu suchen (z.B. suche die Datei, die den eindeutigen Zahlencode "12345" im Namen hat. Der Zahlencode ist in einem längeren Namen integriert aber eindeutig!). Wenn die Datei dann gefunden wird sollen daraus automatisch aus einem definierten Sheet aus definierten Zellen Daten ausgelesen warden. Kann mir jemand ein paar Tips dazu geben, wie ich da vorgehen könnte. Danke schon mal vorab Twixt
  3. Das "besondere" ist ja, dass das Programm ganz ohne Fehler durchläuft, wenn man den Debugger dazuschaltet - der ja eigentlich erstmal nix anderes macht, als das Programm Step-by-Step durchzugehen... und dann tritt kein Fehler mehr auf.... Das verstehe ich ganz grundsätzlich nicht. Warum wird ein Fehler unterdrückt oder tritt nur deshalb nicht auf, weil ich den Debugger dazuschalte.. Gruß Twixt
  4. Hallo, ich habe in Excel einen VBA Code erstellt, der zum völligen Abbruch des Programmes führt. Also habe ich eine Fehlerbehandlung mit eingebaut, die wird aber nicht "erreicht" - das Programm schmiert trotzdem so ab, dass Excel und der VBA Editor mit dem Taskmanager beendet werden muß. Starte ich den Code aber über den Debugger, läuft er ohne Fehler durch. Ich denke nicht, dass der Code selber hier weiterhilft - es scheint mir ein grundsätzliches Problem zu sein. Meine Frage daher: In welchen Fällen kann es vorkommen, dass der Programmdurchlauf mit dem Debugger ohne Probleme funktioniert, das automatische ablaufen lassen des Programmes aber zu einem Totalabsturz führt? Gruß Twixt
×
×
  • Neu erstellen...