Jump to content

Hansi87

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Hansi87

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Für das Wlan habe ich den Ubiquiti UAP-AC-PRO
  2. Moin Leute, ich möchte meine FritzBox ersetzen da ich damit nur Ärger habe, min. 1 mal pro Woche starte ich die FritzBox neu, das WLAN ist ein graus und und und. In diesem Zuge würde ich gerne meine Netzwerkstruktur erneuern bzw. sicherer machen. Grob umrissen befinden sich folgende Devices in meinem Netzwerk: - 2 PCs - 2 Notebooks - 1 iPad - 4 Smartphones - 2 Synology NAS (eines als Backup-NAS) - 3 SmartTVs Um das WLan Problem zu beheben habe ich bereits vor geraumer Zeit einen Ubiquiti UAP-AC-PRO angeschafft, ein wahrer Traum im Vergleich zur FritzBox. Ich würde gerne die beiden NAS vom Internet trennen, sodass ich nur innerhalb des LANs eine Verbindung dazu habe. Ein Bekannter hat mir nun empfohlen einen Draytek Vigor 130 sowie ein Ubiquiti Security Gateway anzuschaffen. Nun habe ich dazu foglende Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Geräten und kann sie empfehlen? Brauche ich neben dem Draytek Vigor 130 unbedingt dieses Security Gateway? Kann ich mit dieser Konfiguration 2 VLans aufbauen, ein Netz mit Internetzugriff und eines mit meinen beiden NAS. Ich möchte darüber hinaus eine Firewall mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten haben, unter anderem möchte ich mit Firewallregeln die unerträgliche Werbung zentral blockieren, damit ich das nicht auf jedem Gerät einzeln machen muss, kann mir dies das Security Gateway bieten oder vielleicht auch der Vigor 130?
×
×
  • Neu erstellen...