Jump to content

FranzR

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von FranzR

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Das schaut ja echt gut aus. Jetzt ist mir auch klar wo ich meine Fehler hatte. Wie gesagt, ich hab mit PS bislang nocht viel gemacht... Mit weiteren "ElseIf" Bedingungen könnte ich theoretisch die Ausgabe in weitere Dateien noch mehr verfeinern. Aber 3 reichen mir im Moment. :-) Nochmals Vielen Dank für Deine Hilfe!!! VG Franz
  2. So schaut mein besheriger Code aus # Pfad setzen $inFile = "C:\PowerTest\testinput.csv" $outFile = "C:\PowerTest\out_File1.csv" # File einlesen mit Bedingung $csv = Import-Csv -Delimiter ',' -Encoding Default -Path $inFile | Where-Object {$_.Long -lt 20.00} # Änderungen wieder ausgeben $csv | ConvertTo-Csv -Delimiter ';' -NoTypeInformation | Out-File -Encoding default -FilePath $outFile
  3. Hallo BOfH_666, Danke für Dein schnelles Feedback. Das Einlesen mit Import-CSV klappt. Nur bei der Syntax in der Selektion der 3 Teilbereiche stecke ich fest. also z. B. dass wenn der Feldinhalt kleiner als 20.00 ist, dass die Zeile dann in Datei 1 geschrieben wird. usw. Wie gesagt, ich bin in dem Thema noch ein Newbie. VG Franz
  4. Hallo MCSE-Board ich bin ein Newbie in Sachen Powershell und bräuchte Eure Hilfe. Ich habe eine Datei im CSV-Format. Diese sollte zur späteren Nachbearbeitung in 3 einzelne Dateien zerlegt werden. Maßgebend dazu ist der Inhalt eines Feldes. Also wenn z. B. in der Spalte 3 einer Zeile ein Wert (SpaltenName = Länge) unter 10.00 enthalten ist, dann soll die kpl. Zeile in die Datei "D1.csv" ausgegeben werden. Wenn der Wert zwischen 10.01 und 20.00 liegt, dann soll die Zeile in die "D2.csv" ausgegeben werden. Und wenn der Wert größer als 20.01 ist, soll die Zeile in die Datei "3.csv" ausgegeben werden. Wie kann das realisieren werden? Besten Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße Franz
×
×
  • Neu erstellen...