Jump to content

Andreas91

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo Nils, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Zum Punkt was nicht genau funktioniert: Momentan habe ich das Problem, dass zwar die originalen Dateien umbenannt werden, allerdings nicht ins Ziellaufwerk kopiert werden. Da beim Ziellaufwerk Benutzername und Kennwort verlangt werden, habe ich das auf die oben dargestellte Variante versucht. Dies klappt aber nicht. Ob Benutzername und Kennwort nun im Skript stehen oder nicht ist eigentlich egal, da an diese Datei niemand anderes etwas ändern wird, sobald diese funktioniert. Wie gesagt, ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von Batch-Dateien und sollte das "nur mal schnell" nebenbei schreiben :/ Meine Frage im Allgemeinen lautet daher: Ist der Ansatz schon gut so oder kann man das ganze vielleicht doch noch viel kürzer und einfacher schreiben? Gruß
  2. Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kurz zur Ausgangssituation: Ich habe an der Arbeit ein Messgerät, welches automatisch Dateien (ohne Dateiendung) mit Messergebnissen auf ein Netzlaufwerk 1 abspeichert. Nun möchte ich von einem Rechner aus diese Dateien vom Netzlaufwerk 1 auf ein Netzlaufwerk 2 kopieren, da diese Dateien von dort aus weiterverarbeitet werden. Zuvor muss allerdings noch die Endung der Datei auf .xyz (beispielhaft) geändert werden. Dies alles soll mithilfe einer Batchdatei erfolgen, welche dann automatisch einmal pro Stunde ausgeführt werden soll. Leider kann das Messgerät die Daten nicht direkt im richtigen Format abspeichern und aufgrund fehlender Rechte nicht auf dem Netzlaufwerk 2 abspeichern. Ich habe auch schon angefangen die Batchdatei zu erstellen: @echo off net use Z: \\Netzlaufwerk2 /user:USER2 PASSWORT2 dir "\\Netzlaufwerk1\Unterordner\*.dat" /B /S >Liste.txt for /f "delims=" %%i in (Liste.txt) do (ren "%%i" "*.xyz") for /f "delims=" %%j in ('dir /s /b /a-d "\\Ntzlaufwerk1\Unterordner\*.xyz"') do move "%%j" "\\Netzlaufwerk2">nul Allerdings funktioniert das nicht und ich habe davon nur wenig Ahnung und hoffe somit auf eure Unterstützung. Vielen Dank schon mal im Voraus. Andreas
×
×
  • Neu erstellen...