Jump to content

Grepox

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Grepox

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Und zwar wollten wir unseren Windows Server 2003 mit Apache worauf unsere interne Seite läuft umziehen lassen. Wir haben laut Dokumentation unserer Vorgänger zwar nochmal ein System genau gleich aufgesetzt, jedoch kann man die exportierten Datenbanken nicht wieder importieren, daher haben wir überlegt, da dieser die gleiche IP zugewiesen bekommt. Die Idee mit Disk2VHD hab ich hier auf die Frage zum virtualisieren dafür vor ein paar Tagen im Forum erhalten
  2. Guten Tag, ich hab folgendes Thema. Und zwar habe ich einen alten physikalischen Server mit Windows Server 2003 R2 über Disk2VHD virtualisiert und in VirtualBox auf unseren neuen Server aufgespielt. Soweit alles gut. Port 8080 und über die Einstellung "Network" in Virtualbox ist freigeschaltet und er kann mit den Clients kommunizieren. Datenbanken etc. wurden auch sauber übertragen. In VB selber sind auch keine Probleme und er läuft wie gewohnt, allerdings haben die Clients das Problem, dass der Login nicht möglich ist. Das Login Formular wird ganz stumpf nicht versendet, also die Seite lädt einfach nicht. Außerdem werden einige Dateien verschoben angezeigt und die "Auflösung" der Webseite sieht einfach nicht mehr gleich aus. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Alle Bilder/Datein werden noch geladen und Subwebs auch nur eben das Login Formular nicht funktioniert und das es nicht richtig angezeigt wird wie in der VB.
  3. danke dir! Hat wunderbar geklappt mit Disk2VHD und den Bluescreen habe ich auch durch direkt gelöst bekommen. Besten Dank!
  4. Ja wir haben beide Methoden schon auspobiert, leider erfolglos. Bei Acronis hab ich nur bedenken, dass wir die virtuelle Maschine nicht genau so einrichten können wie der Rechner aufgebaut ist und dann das Betriebssystem von vorn herein meckert. Ist das bei DISK2VHD genau so? Wir wollen den ja auch theoretisch auf neustem Stand bringen, aber wie gesagt funktioniert das Importieren der Seiten, Datenbanken, Subwebs etc. nicht und beschwert sich über ein korruptes bzw. falsche Format
  5. Servus, ich hoffe dass ich hier richtig bin. Und zwar wollten wir unseren Windows Server 2003 mit Apache worauf unsere interne Seite läuft umziehen lassen. Wir haben laut Dokumentation unserer Vorgänger zwar nochmal ein System genau gleich aufgesetzt, jedoch kann man die exportierten Datenbanken nicht wieder importieren, daher haben wir überlegt, da dieser die gleiche IP zugewiesen bekommt, einfach mit Acronis ein Image zu erstellen und auf den neuen Rechner, bzw dann als virtuelle Maschine auf unseren Server Rag einzuspielen. Jetzt ist für mich die Frage bevor wir unseren scharfen Server schrotten ,ob dies so möglich ist? Wir wissen nämlich leider nicht was unsere Vorgänger gemacht haben, aber er läuft seit Jahren einwandfrei. Unser Plan ist es den Umziehen zu lassen damit der alte Rechner erstmal weg kann und wir an einer neuen Seite arbeiten können. Also ist das möglich oder habt ihr eine andere Idee? Die exportierten Datenbanken haben das Format .wexp und diese kann man mit der gleichen Version von unseren Programmen aus irgendwelchen Gründen leider nicht genau so importieren.
×
×
  • Neu erstellen...