Jump to content

lenya-maria

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo, ich habe im Exchange 5.5 einige öffentlichen Ordern, in den firmeninterne News abgelegt werden. Sobald da ein neues Element eintrifft, sollen die User mit einer Nachricht / Mail informiert werden. Die Boardmittel lassen nur zu, die neuen Mails zu verschicken, aber das will ich nicht. Eine Verknüpfung auf der Outlook-Leiste mit Anzahl der neuen Mails (vgl. Posteingang) ist auch nicht optimal, weil es viele verschiedene Ordner geben soll. Wer kennt hier ein geeignetes Tool - möglichst natürlich serverbasiert. Es dürfte wohl recht einfach mit irgendwelchen Skripten machbar sein, aber da kenne ich mich nicht aus. Bitte also möglichst konkrete Tipps oder Beispielskripte.
  2. Okay, Eintrag der Suffixe nur per Skript - aber ist das auch der richtige Ansatz? Kann mein DNS-Server nicht selbst die ihm bekannten Zonen durcharbeiten? Da gibt es doch noch die Möglichkeit der Weiterleiitung? Dank im Voraus
  3. Hallo, nachdem ich zwar schon viele Probleme der letzten Zeit mit dem Lesen der Beiträge dieses Boards lösen konnte, versuche ich jetzt mal den umgekehrten Weg und hoffe auf eine Lösung für folgende Situation: 2 Standorte, 2 W2k-Server, 2 Domänen (also komplett eingeständige Standorte). Die Standorte sind mit ADSL / VPN / Router usw. verbunden. Jetzt wurde eine Vertrauensstellung benötigt, dazu habe ich in den jeweiligen DNS-Server eine Forward-Lookup-Zone der anderen Domäne hinzugefügt und die Vertrauensstellung eingerichtet. Hat soweit auch geklapppt - aber: Die DNS-Auflösung funktioniet nicht richtig. Ein Ping geht nur wenn ich den kompletten Domänenname angeben (PC3.standort2.local). Die Workstations haben an den beiden Standorten komplett andere Bezeichnungen. Eine Teillösung habe ich erreicht, indem ich in den Netzwerkeigenschaften des lokalen PC manuell beide DSN-Suffixe eintragen. Da bei uns ansonsten aber alles über DHCP läuft, sollte es doch auch noch eine andere Möglichkeit geben???
×
×
  • Neu erstellen...